Erfahrung: Kassetenadapter mit SD-Slot, für orig. Vw-Kassettenradio

  • Moin,


    ich, und wahrscheinlich viele von den Mitgliedern, würde gerne im Golf II weiterhin das alte Kassetenradio nutzen, allerdings nicht nur die Radiosender, sondern auch mal "meine" Musik hören.


    Habe neulig bei Egay sowas MP3 Kassette Kassettenadapter Kassettenradio Autoradio SD Slot Adapter (Werbung) gefunden. Scheint ja richtig gute lösung zu sein, man muss nichts am Radio selbst umbauen.


    Hat vllt jemand von Euch schon sowas testen / nutzen können und kann evtl. darüber Berichten?? :]

  • an sich ne gute Idee wenn dich die kabelage nicht stört

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Ich hatte mal einen solchen Adapter, war noch die einfache Version ohne Fernbedienung. Sah aber genauso aus.


    Kann recht praktisch sein, aber mich hat der Adapter irgendwann genervt.


    Die Kabel sind kein Problem gewesen, da man den Adapter zum Aufladen aus dem Radio nehmen muss. Abhängig vom Radio verschwindet der Adapter im Inneren des Radios und man kann dann keine Kabel anschließen.
    Die Akku war immer sehr schnell alle. Es gibt keine Anzeige, die den Ladezustand angibt.
    Ohne Fernbedienung war die Bedienung sehr nervig. Um z.B. ein- oder aus zu schalten muss man den Adapter immer aus dem Radio nehmen. Mit FB mag sich das gebessert haben. Nur fliegt dann noch mehr Kleinkram im Auto rum, der verstaut werden will.
    Der Adapter merkt nicht, ob das Radio ein- oder ausgeschaltet ist. Er muss immer seperat an-/ausgeschaltet werden, sonst verbraucht er weiterhin Strom.
    Mit am schlimmsten ist das Geklapper. Das Radio versucht ohne Unterlass das Band der Kassette zu drehen. Es ist zwar keins da, aber erklär das mal dem Radio. So dreht es fast ohne Widerstand und es erzeugt ein Eigengeräuscht und die billigen Rädchen im Adapter tragen auch ihren Teil dazu bei.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...