Kombiinstrument tauschen alte ZE

  • Hallo, mal eine Frage,


    was muss ich beim Tausch des KI beachten? Kann ich in den Syncro jedes andere KI einbauen oder muss ich auf die Teilenummern achten?

  • Zunächst einmal, herzlich willkommen im Forum :]
    Der Tausch des KI's ist eigentlich sehr einfach, dazu gibt es im Forum genügend Beiträge.


    Hier einmal ein paar Vorschläge
    Was du unbedingt beachten musst ist, dass beim Syncro die Wegstreckenzahl eine andere ist, ich glaube der hat 1040. Die meisten Tachos aus den 2er Gölfen haben 950 (935 gibt es auch noch, die sind dann von den kleinen Motoren).
    Wenn dein Tacho selbst nicht defekt ist, kannst du den in jedes beliebige KI übernehmen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Servus,


    gehen würde jedes andere Kombiinstrument mit passenden Anschlussteckern, leider hat der Tacho vom Syncro eine andere Wegestreckenzahl.


    Golf2 1,6- 1,8l WSZ 950
    Golf2 Syncro WSZ 1080


    Wenn du nen 950 einbaust, würde er zuviel anzeigen.
    Abhilfe: Tachoeinheit vom Syncro in dein neues KI Übernehmen


    Gruß

  • Hallo und danke für die Tipps.


    Ich will das KI tauschen wegen der Öldruckschnarre, die nervt, obwohl der Öldruck geprüfr und ok ist. Wenn ich den Tacho vom Syncro behalten muss bräucht ich ja nur den Drehzahlmesser zu tauschen, in dem die Schnarre sitzt. Oder liege ich da falsch????


    Gruß Günther

  • Einfacher wird es sein, wenn du in dein neues KI deinen alten Tacho reinschraubst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin,


    die Schnarre und Platine für den Öldruck sitzen hinter der Tachoscheibe bei der alten ZE, bei der neuen hinter der DZM-Scheibe. Nimm nen anderen Tacho und Tausch die Steuerung für den Öldruck und gut ist. Vorausgesetzt der oder die Öldruckschalter und Kabel sind in Ordnung.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...