Erfahrungen, Tipps & Tricks zum Wörthersee ´13

  • Hallooo Leute,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, dass ich mal zum Wörthersee fahren sollte. War und ist immer mein Ziel gewesen einmal da gewesen zu sein :love: Der Zeitpunkt ist jetzt gut denk ich mir, da mein GTI gekauft ist. Es ist jetzt schon ein bisschen spät, trotzdem hab ich da wirklich bock drauf!


    Nun die Frage hat jemand Tipps/Ideen/Vorschläge was man tun sollte oder eben auch nicht tun sollte ? Fährt dieses Jahr noch jemand hin (außer KinDen)?


    Also in puncto Unterbringung, Veranstaltungen, Route ? Was ist ein "must-have" auf dem Event oder sogar ein Geheimtipp ? Ich könnte mich da wohl auch den ganzen Tag hinstellen und mit offenem Mund staunen aber das erwarte ich davon nicht wirklich ;)
    Gebucht habe ich noch nichts eben weil ich nicht weiß ob es überhaupt noch etwas Freies gibt ^^


    Grüße

    Spaß kostet!

  • Ein "Must-Have" ist, vor dem eigentlichen Event da zu sein, sonst wirst du da aufgrund vieler Assis und Stressmacher nicht glücklich. :wink:
    Mit Unterbringung in Hotels direkt am Ort des Geschehens solltest du dich beeilen, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.
    Naja Geheimtipp... die Turbokurve ist immer interessant. :D

  • Ich grade das hier mal aus, da ich nicht extra nen neues Thema erstellen wollte.


    Die Unterkunft hab ich schon, es geht ne Woche vor großen Kirmes hin.


    Gibts noch mehr Tipps außer: "Fahr ne Woche eher hin" ? Evtl nen spezieller Ort wo sich die Szene trifft (hab da was von ner Tanke gehört) oder Orte die man unbedingt besuchen muss außer dem Steingolf ?

    "LEISTUNG SATT OHNE KAT" :thumbup:

  • Moin.


    Ich war letztes Jahr da, hammer. Also
    Faak am See
    Mischkunig (Shell Tanke)
    Subotnik (2te Tanke)
    Reifnitz fallen mir gearde auf die schnelle ein. Gibt hier und da nette Parkplätze wo man anhalten und staunen kann! Einfach der Masse hinterher ;) Wenn die schnelle Audis kommen, schnell wegducken. Letztes jahr hätte es fast gekracht. Und SONNENCRME, ich hatte den Todessonnenbrand im Nacken, das merk ich jetzt noch. Kamera nicht vergessen. Und Taschentücher falls dir einer abgeht (und glaub mir das wird passieren).
    Den Steingolf fand ich sehr langweilig, war vllt 2min da. Da gibts bessere Ecken!


    :thumbup:

    Spaß kostet!

  • Da war ich gerne: Das ist die Turbokurve und sozusagen gegenüber ist ein rieseiger Parkplatz auf dem man ne Menge bestaunen kann :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zeitlich kann zwischen etwa 3-4 Wochen vorher oder 1-3 Wochen nachher angeraten werden. Das soll die beste Zeit sein.
    KingDen könnte dazu bestimmt auch noch etwas sagen, der hat sich noch an 2/3 anderen Orten rumgetrieben :P

    Spaß kostet!

  • Ich will hin keine Frage, allerdings muss ich sehen das mein Golf bis dahin wieder fertig ist. Momentan sieht er aus wie ne Bastelbude und damit fahr ich dann nicht 2000km :P
    Ich werds wohl so wie letztes Jahr machen, spontan hinfahren.
    17-21 Mai ist bei mir etwa der Zeitraum.

    Spaß kostet!

  • In Klagenfurt war ich nur zum Auto waschen, ob da wirklich was geht?! Ich hab nichts gesehen.
    Also Mischkulnig ist klar, da ist immer action!
    Faak ist super, da gibts echt viel zu sehen durch den riesigen Parkplatz und da die Turbokurve da ist, ist natürlich auch da action angesagt.
    Ansonsten befindet sich in Schiefling noch n kleinerer Parkplatz, da hab ich Elmex persönlich kennen gelernt.
    Für mich steht nächstes Jahr der Pyramidenkogel auf dem Plan, dafür hat dieses Jahr die Zeit nicht gereicht, leider.
    Subotnik bin ich nur dran vorbei gefahren, war auch ne Menge los.
    Dann bist du ja um die selbe Zeit da wie ich Thorben :D Also halt dich ran, dass der GTI wieder am Start ist, dann können wir uns ja Treffen.
    Am Steingolf war ich nicht, zieht mich auch nicht an, zu der Zeit sind die auch mit Aufbauarbeiten beschäftigt.
    Ansonsten wie Elmex sagt, der Masse hinterher ;)
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...