Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

  • »Elmex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2013, 21:20

Erfahrungen, Tipps & Tricks zum Wörthersee ´13

Hallooo Leute,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, dass ich mal zum Wörthersee fahren sollte. War und ist immer mein Ziel gewesen einmal da gewesen zu sein :love: Der Zeitpunkt ist jetzt gut denk ich mir, da mein GTI gekauft ist. Es ist jetzt schon ein bisschen spät, trotzdem hab ich da wirklich bock drauf!

Nun die Frage hat jemand Tipps/Ideen/Vorschläge was man tun sollte oder eben auch nicht tun sollte ? Fährt dieses Jahr noch jemand hin (außer KinDen)?

Also in puncto Unterbringung, Veranstaltungen, Route ? Was ist ein "must-have" auf dem Event oder sogar ein Geheimtipp ? Ich könnte mich da wohl auch den ganzen Tag hinstellen und mit offenem Mund staunen aber das erwarte ich davon nicht wirklich ;)
Gebucht habe ich noch nichts eben weil ich nicht weiß ob es überhaupt noch etwas Freies gibt ^^

Grüße

Spaß kostet!

GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 21:29

Ein "Must-Have" ist, vor dem eigentlichen Event da zu sein, sonst wirst du da aufgrund vieler Assis und Stressmacher nicht glücklich. :wink:
Mit Unterbringung in Hotels direkt am Ort des Geschehens solltest du dich beeilen, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.
Naja Geheimtipp... die Turbokurve ist immer interessant. :D


Sterni91

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 45

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Vorname: Timm

Auto: 2er

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 3

B S
-
E H 1 5 1
B S
-
T N 6 2 9 1
* *
-
* * 9 0 8 1
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:23

Ich grade das hier mal aus, da ich nicht extra nen neues Thema erstellen wollte.

Die Unterkunft hab ich schon, es geht ne Woche vor großen Kirmes hin.

Gibts noch mehr Tipps außer: "Fahr ne Woche eher hin" ? Evtl nen spezieller Ort wo sich die Szene trifft (hab da was von ner Tanke gehört) oder Orte die man unbedingt besuchen muss außer dem Steingolf ?

"LEISTUNG SATT OHNE KAT" :thumbsup:

Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

  • »Elmex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:05

Moin.

Ich war letztes Jahr da, hammer. Also
Faak am See
Mischkunig (Shell Tanke)
Subotnik (2te Tanke)
Reifnitz fallen mir gearde auf die schnelle ein. Gibt hier und da nette Parkplätze wo man anhalten und staunen kann! Einfach der Masse hinterher ;) Wenn die schnelle Audis kommen, schnell wegducken. Letztes jahr hätte es fast gekracht. Und SONNENCRME, ich hatte den Todessonnenbrand im Nacken, das merk ich jetzt noch. Kamera nicht vergessen. Und Taschentücher falls dir einer abgeht (und glaub mir das wird passieren).
Den Steingolf fand ich sehr langweilig, war vllt 2min da. Da gibts bessere Ecken!

:thumbsup:

Spaß kostet!

Sterni91

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 45

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Vorname: Timm

Auto: 2er

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 3

B S
-
E H 1 5 1
B S
-
T N 6 2 9 1
* *
-
* * 9 0 8 1
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:34

Danke dir, hilft mir schon gut weiter. Weißt du oder evtl wer anderes ob in Klagenfurt in der Zeit was geht ?

"LEISTUNG SATT OHNE KAT" :thumbsup:

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:38

In welchem Zeitraum findet das "inoffizielle" Treffen denn statt?

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Sterni91

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 45

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Vorname: Timm

Auto: 2er

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 3

B S
-
E H 1 5 1
B S
-
T N 6 2 9 1
* *
-
* * 9 0 8 1
  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:16

Viele sagen dass man entweder ne Woche vorher (18.-25.05.) oder einige Tage danach fahren soll.

"LEISTUNG SATT OHNE KAT" :thumbsup:

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 500

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:16

Ok, danke! :)

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

  • »Elmex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:24

Da war ich gerne: Das ist die Turbokurve und sozusagen gegenüber ist ein rieseiger Parkplatz auf dem man ne Menge bestaunen kann :D
[video]http://www.youtube.com/watch?v=eUG3tGx4j-w[/video]

Zeitlich kann zwischen etwa 3-4 Wochen vorher oder 1-3 Wochen nachher angeraten werden. Das soll die beste Zeit sein.
KingDen könnte dazu bestimmt auch noch etwas sagen, der hat sich noch an 2/3 anderen Orten rumgetrieben :P

Spaß kostet!

Sterni91

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 45

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Vorname: Timm

Auto: 2er

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 3

B S
-
E H 1 5 1
B S
-
T N 6 2 9 1
* *
-
* * 9 0 8 1
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:45

Kuhles Video, ich gehe mal davon dass du nächstes Jahr auch wieder dabei bist Elmex ? Wenn ja wann genau ?

"LEISTUNG SATT OHNE KAT" :thumbsup:

Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

  • »Elmex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 329

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:39

Ich will hin keine Frage, allerdings muss ich sehen das mein Golf bis dahin wieder fertig ist. Momentan sieht er aus wie ne Bastelbude und damit fahr ich dann nicht 2000km :P
Ich werds wohl so wie letztes Jahr machen, spontan hinfahren.
17-21 Mai ist bei mir etwa der Zeitraum.

Spaß kostet!

KingDen

VW-Profi

(62)

Beiträge: 753

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2010

Vorname: Dennis

Auto: VW Golf 2 "FUN"

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 10

* * *
-
I 9 8 6
  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:10

In Klagenfurt war ich nur zum Auto waschen, ob da wirklich was geht?! Ich hab nichts gesehen.
Also Mischkulnig ist klar, da ist immer action!
Faak ist super, da gibts echt viel zu sehen durch den riesigen Parkplatz und da die Turbokurve da ist, ist natürlich auch da action angesagt.
Ansonsten befindet sich in Schiefling noch n kleinerer Parkplatz, da hab ich Elmex persönlich kennen gelernt.
Für mich steht nächstes Jahr der Pyramidenkogel auf dem Plan, dafür hat dieses Jahr die Zeit nicht gereicht, leider.
Subotnik bin ich nur dran vorbei gefahren, war auch ne Menge los.
Dann bist du ja um die selbe Zeit da wie ich Thorben :D Also halt dich ran, dass der GTI wieder am Start ist, dann können wir uns ja Treffen.
Am Steingolf war ich nicht, zieht mich auch nicht an, zu der Zeit sind die auch mit Aufbauarbeiten beschäftigt.
Ansonsten wie Elmex sagt, der Masse hinterher ;)
Gruß


stream

stream

(10)

Beiträge: 12

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Auto: VW Lupo

Modelljahr: 2009

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:45

Cool mach Lust auf 2014 =) wenn die Video und Bilder so sieht

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks