5 Boxen an 4 Kanäle - möglich?

  • also wenn ich dann lese, mac audio, wäre bei mir die erste amtshandlung, diesen müll rausreissen und sofort weg schmeissen!!!hol dir ein vernünftiges und auch klanglich gutes frontsystem, häng das an eine endstufe und werd glücklich das es dann passt, alles andere ist nix!

    Haste ein paar Vorschläge für mich? Pyle, magnat, crunch, ...


    Möchte allerdings keine hunderte von euronen investieren. Aber da sollte es ja in der heutigen zeit gute Alternativen geben und sie sollten in die originalen Löcher in den Türen passen. 13cm waren das, oder?


    Und das bsp des Vorredners mit dem Bühnen sound, ist eigentl sehr einleuchtend. Auch wenn ich auf der Bühne stehe u kein monitorsound von vorne kommt sieht es ganz schön düster aus.


    Aber als junger bubi dachte man halt immer um so mehr boxen hinten im auto drinn sind, um so besser.


    Dann die vorderen+sub über die endstufe laufen lassen?


    Hinten könnte man ja noch ovale in die original halterungen links u rechts einbauen die man dann über den radio laufen lässt?

  • also wenn einer magnat empfiehlt, dann kannst auch mac audio behalten, immerhin ist das ein und die selbe firma mittlerweile :thumbup: magnat, hifonics war früher eine wirklich sehr gute marke, mittlweile haben die nur noch ihren namen und verkaufen produkte im billig segment zu überzogenen preisen! hifonics, pyle, crunch, und diverse andere billig hersteller lassen alle im gleichen werk fertigen und verwenden in fast allen fällen die gleichen materialien, ausschließlich im optischen design geht man getrennte wege!


    wenn du was vernünftiges willst, lass dich entweder bei einem ACR oder anderen händler beraten, die haben für so gut wie jede preislage was passendes, probehören ist dort meisst immer möglich, oder geh in den nächsten zeitschriften handel und hol dir eine car-hifi oder auto-hifi zeitschrift, dort stehn genügend testbertichte für jede preisklasse zur verfügung!


    und eins sei auch noch angemerkt:
    leistungsangaben und eine diverse menge an lautsprechern sagen absolut gar nix aus was man damit erreichen kann! geh ich mal nur von der lautstärke aus, kann ich mit 200watt deutlich mehr rausholen, als mancher mit 1000-2000watt!



    die lautsprecher vorne, wenn ein sub im auto mitspielt, immer mit einer endstufe versorgen, sonst ist das frontsystem irgendwann derart überfordert, das dann nur noch bass und kein klang mehr dabei raus kommt! wenn du unbedingt willst, kann man ovale hinten über den radio laufen lassen, aber wie gesagt, ein vernünftiges frontsystem reicht definitiv aus!


    und im umkreis von donauwörth gibts immerhin genug läden, die einen top beraten können, immerhin komm ich aus fast der gleichen ecke :)

  • Oh man...^^


    So,ohne zitat oder sonstiges...


    Ob es so möglich ist wie du es dir vorstellst hängt einzig von deiner Endstufe ab.


    Viele Endstufen sind heutzutage 2 Ohm stabil.


    Hol dir die Anleitung deiner Endstufe,da steht das drin welche Leistung bei welcher Impedanz(Ohm) vorhanden ist.


    GRUNDSÄTZLICH ist der RMS Wert ausschlaggebend,also Watt/RMS,dieser zeigt die dauerbelastbarkeit an.


    Den MAX Wert muß der Lautsprecher nur wenige Sekunden aushalten.


    Im Zweifelsfall ist eine Reihenschaltung Sicherer,da durch den höheren widerstand zwar Leistung verloren geht,aber die Endstufe endlastet wird.


    Ist sie für 2 Ohm ausgelegt einfach die Lautsprecher Parallel anschließen und den Sub gebrückt.


    Oder mach es vernünftig und hol dir eine extra Stufe für den sub mit entsprechender verteilung...;-)


    Und klar kann man sich was Vernunftiges kaufen,aber dann mu man auch entsprechend geld ausgeben...und Pyle Magnat und Crunch sind dann doch eher günstige Einsteiger...;-)


    Mein Audio System liegt bei 2500€,aber ich denke dir wird reichen was du hast...laß dich da nicht verunsichern.

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • wenn du was vernünftiges willst, lass dich entweder bei einem ACR oder anderen händler beraten, die haben für so gut wie jede preislage was passendes, probehören ist dort meisst immer möglich, oder geh in den nächsten zeitschriften handel und hol dir eine car-hifi oder auto-hifi zeitschrift, dort stehn genügend testbertichte für jede preisklasse zur verfügung!

    Die Zeitschrift hab ich mir schon organisiert ;)
    Werde wohl doch kleine Änderungen vornehmen müssen. Mein Blaupunkt Santa Cruz (das ab und zu schon Aussetzer hat) wird wohl dem hier weichen:

    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF (Werbung)


    Die Endstufe bekomme ich wenn`s gut läuft für ein paar Kröten vom Kumpel -> Autotek 4 Kanal -> getestet in der aktuellen Car&Hifi :)
    Dort weicht eine ach so tolle Magnat Crusader.


    Dann fehlt eigentl. nur noch das ordentliche Frontsystem, da kommt das Mac Audio raus. Da muss ich eben noch mal recherchieren was ich da nehme.
    Zu teuer soll es eben nicht sein...



    Befinde ich mich mehr auf dem richtigen Wege?? ;)

    und im umkreis von donauwörth gibts immerhin genug läden, die einen top beraten können, immerhin komm ich aus fast der gleichen ecke :)

    Stimmt, bei euch ums Eck ist doch ein ACR wenn ich mich richtig erinnere.
    Grüße ins Heimatland Franken ;)

  • erstmal danke, grüße zurück :)


    aber ganz ehrlich mal wieder: du willst das ganze verbessern und dann zack der nächste kloppen: JVC radio, ... bitte nicht! ich hab 7 jahre in der materie gearbeitet nebenbei + die jahre zuvor im bereich hobby, JVC und SONY haben durchschnittlich eine reklamationsquote von 60-70%, in allen preisklassen, wenn du dir das antun willst!? radio solltest du dir von kenwood, clarion oder wenns etwas hochwertiger sein soll pioneer oder alpine zulegen!


    du musst dir ja nicht alles neu kaufen, gute gebrauchte ware tuts genauso, wenn du geld sparen willst! ein tipp noch, komm runter von dem tripp mit dem billig ramsch, du kaufst dir ständig neue sachen und das geht endlos so weiter, kauf dir einmal was vernünftiges, das mal paar euro mehr kostet, aber dann hast ruhe und das zeug hällt auch was es verspricht und du bist auf dauer zufrieden! geiz ist nicht geil, es kommt dir nur geiler vor, weil du im ersten moment geld sparst, weil du aber nochmal kaufst hast du nichts gespart, sondern eigentlich mehr ausgegeben als ein vernünftiger artikel beim ersten mal gekostet hätte!

  • erstmal danke, grüße zurück :)


    aber ganz ehrlich mal wieder: du willst das ganze verbessern und dann zack der nächste kloppen: JVC radio, ... bitte nicht! ich hab 7 jahre in der materie gearbeitet nebenbei + die jahre zuvor im bereich hobby, JVC und SONY haben durchschnittlich eine reklamationsquote von 60-70%, in allen preisklassen, wenn du dir das antun willst!? radio solltest du dir von kenwood, clarion oder wenns etwas hochwertiger sein soll pioneer oder alpine zulegen!


    du musst dir ja nicht alles neu kaufen, gute gebrauchte ware tuts genauso, wenn du geld sparen willst! ein tipp noch, komm runter von dem tripp mit dem billig ramsch, du kaufst dir ständig neue sachen und das geht endlos so weiter, kauf dir einmal was vernünftiges, das mal paar euro mehr kostet, aber dann hast ruhe und das zeug hällt auch was es verspricht und du bist auf dauer zufrieden! geiz ist nicht geil, es kommt dir nur geiler vor, weil du im ersten moment geld sparst, weil du aber nochmal kaufst hast du nichts gespart, sondern eigentlich mehr ausgegeben als ein vernünftiger artikel beim ersten mal gekostet hätte!

    Sooo. nun hab ich ein bisschen das I-Net durchwühlt und jaaa, auch bei Kenwood gibt es echt schöne und vor allem teure Teile. Ich hab da aber mal was vorbereitet.
    Denn wenn du dich schon so lang mit der Materie beschäftigt hast, dann frag ich doch einfach dich ;)


    Meine Wahl würde wenn dann hierzu gehen:


    Nr.1:
    http://www.acr-schweinfurt.de/…er-mit-usb-sd-aux-in.html


    wo genau ist der Unterschied bei Nr. 2 und 3? Außer der SD Kartenslot


    Nr. 2:
    http://www.acr-schweinfurt.de/…pod-iphone-steuerung.html


    Nr. 3:
    http://www.acr-schweinfurt.de/…th-mp3-radio-mit-usb.html


    bis jetzt tendiere ich eher zur Nr. 2....



    P.S.: Ich besitze zwar ein Smartphone, jedoch kein iPhone, falls du das noch wissen musst um mir einen Ratschlag zu geben.

  • wenn du keinen ipod oder iphone hast, ist es fast schon egal welches du nimmst, unterschied 2 und 3 ist die laufzeitkorrektur, klanglich würde ich zur 3 raten, alle geräte haben allerdings fast eine identische ausstattung ansonten, für vorverstärkerausgänge sind alle modelle gut gerüstet, somit könntest du irgendwann auch vernünftig aufrüsten für verstärker! wenn dein smartphone android hat, ganz klar die 3, dann kannst die musik ganz bequem vom handy aus nutzen und steuern!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...