The Red Chieftain - 88er Jetta Coupe

  • So nun hier der neue...
    Kein Golf mehr... is der Ersatz für den GTD und meine neue Alltagsschleuder!
    Was fürn Rattenschwanz son scheiß Unfall hinter sich herziehen kann... :(
    Also ich hab mir jetzt ein 88er Jetta Coupe gekauft, leider kein Vorfacelift mehr ;(


    Fakten:
    EZ: 01.03.88
    1,6l EZ mit 75PS
    4te Hand 142tkm
    TÜV AU grad erst neu bekommen
    Es ist ein GL mit ZV, el. Spiegeln, Colorverglasung, Chromkedern an Stoßstangen und Scheiben, Velourausstattung mit höhenverstellbaren Fahrersitz, Rückbank mit Mittelarmlehen und Skisack, Domteppich, Kofferraumbeleuchtung...
    Ach son blödes Nachrüst-Glashubdach hat er auch, find ich zwar net so toll aber was willste machen! Immerhin is das Ding funktionsfähig und dicht! :)
    Rosttechnisch sieht der richtig gut aus, hab bisher nichts erwähnenswertes gefunden!
    Der hatte ne dritte Bremsleuchte von Hella drin und Parkpiepser, beides schon enfernt!


    Ein paar Kleinigkeiten werd ich natürlich machen, ich hasse nämlich Koni Hawaii :D
    Hab schon ein KW Gewinde V2 daheim liegen, Pirelli P2 in der seltenen Größe 6x15" und ein Schönes Endrohr such ich noch!
    7 Rippen Grill such ich auch noch, der 3 Rippen Grill geht echt garnet :blink:


    So und nun die ersten Bilder


    super klappt mal wieder net weil man hier nur so pups bilder hochladen kann..

  • Welchen meinste? :D Der rote is der neue ne :D
    Ja das hoff ich auch danke!
    Paar Kleinigkeiten sind zu machen! Thermoschalter war kaputt hab ich schon getauscht!
    In unteren Drehzahlen hat der voll die Leistungslöcher, nimmt schlecht Gas an! Stottert aber nicht, werd mal Zündkerzen, Zündkabel Verteilerkappe und Finger sowie Luftfilter wechseln und dann mal weitersehen!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Schöner Jetta.. ;) Der Lack sieht am Foto ja traumhaft aus.. :o ist das noch der Ori-Lack?
    das 7-Rippengrill ist ja bei dem fast Pflicht.. :P


    lg Michael

  • Ja is noch der original Lack die Haube is minimal ausgeblichen, is aber echt sehr wenig :) Vielleicht bekomm ich es mit der Poliermaschine wieder richtig schön hin!
    Ja ne, ich find auch bei dem ganzen Chromgedöns was der eh schon hat und den schmalen Stoßstangen brauch der auch nen 7 RippenGrill! :rolleyes:

  • Hi,


    einen richtig schönen Stuffenheck hast Du dir da gefangen :] , und wie er glänzt, einfach klasse.


    Ja Tornadorot kann eine sehr schöne Farbe sein.


    Zu der ausgeblichenen Haube, hole dir eine politur für ältere und verwitterte Lacke und poliere es mit der Hand auf, ist sicherer als mit den bilig Poliermaschienen (habe sowas nur 1 mal auf nem Ford benutzt, und oberflächen Kratzer dem Lack hinzugefügt, da ist die in dem Müll geflogen: NIE WIEDER), mit der Hand dauert es zwar bisschen länger, dafür ist das Ergebniss richtig gut und so anstrengend, wei es sich anhört ist es auch nicht= habe gerade ganzen tornadroten G2 so behandelt.


    Richtig schick, und mit den Chromumrandungen einfach geil :thumbup: , da hast Du recht, ein 7-Rippen-Grill muss ran.


    Also auf ein neues, wünsche dir mehr Glück als mit den anderen Beiden :]

  • Danke das kann ich langsam echt gebrauchen! :)
    Nee keine Angst billig Poliermaschine gibts net, ne Freundin is Lackierin, da fahr ich einfach Samstags in die Firma und mach mein Auto mit ner gescheiten Poliermaschine und 3x Politur von 3M :)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Obwohl ich beim Jetta die Linienführung um die C-Säule nicht so mag (Heckdeckel Oberkante ist mir zu hoch im Gegensatz zur Unterkante Seitenscheibe), finde ich die Coupes besonders mit schmalen Stoßstangen doch ganz hübsch.
    Allgemein sind Dreitürer ja eh geiler :wink:


    Siebenrippen Chromgrill rein, evt. noch ne schwarze Heckblende zwischen den Rückleuchten und dann ab in Keller dicke Puschen rauf FERTIG :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...