Bremssattel Lukas 38 zerlegen Welche Sprengringzange????

  • Hallo,
    ich hab bei Eddy Controletti diese Seite gefunden. http://eddi-controletti.de/?page_id=203 Ist auch alles super beschrieben!


    Ich will das auch selber machen und habe angefangen einen zu zerlegen. Das Problem bei mir ist der Sprengring. Ich habe zwar mehrere Sprengringzangen in verschiedenen Größen nur keine passt da nur ansatzweise. Weiß jemand welche man dafür nehmen kann bzw muss oder hat nen Link um die zu bestellen? Weil das mit dem selber bauen gefällt mir nicht so.

  • Nachdem ich lange gesucht habe und nichts gefunden, habe ich mir auch eine selbst gebaut.
    Die billigste Spitzzange aus dem Baumarkt und dann die Spitzen entsprechend zurecht geschliffen.


    Allerdings musst du aufpassen, die billigen Dinger kannst du nicht so verbiegen wie das bei Eddi beschrieben ist, die sind zu spröde dafür. :wink:  
    Hat aber auch so ganz gut geklappt

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hm, eigentlich bin ich der der sich das Werkzeug kauft was er braucht. Aber wenn es denn nicht anders geht muss ich das wohl auch so machen. Aber ich hab ja Zeit. Die Dinger liegen eh schon ne weile auf dem Boden und ich hab eigentlich nur überlegt mein Winterauto mit Scheibenbremsen hinten auszustatten.


    Wo wir grad bei sind. Hat noch wer ein Paar Handbremsseile vom 3er Golf für mich die er günstig abgeben kann? :whistling:

  • Wo wir grad bei sind. Hat noch wer ein Paar Handbremsseile vom 3er Golf für mich die er günstig abgeben kann? :whistling:


    Tztztz, Jens :wink:


    Das weisst du aber besser, gell.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Sooo,jezt kann auch hier geholfen werden.


    Sprengringzange


    Danke an Eddi :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • haha, das ging aber fix, was Octi? :D


    gesendet von unnerwegs ":D"

  • Tja, immer am Puls der Zeit :D


    Hab' ja auch im Moment nix zu tun. :[

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde sie sofort bestellen. :)

  • gern geschehen :)


    bekommt der Tippgeber ein schönes Foto für seine Homepage?

  • ähm... die Zange natürlich :D


    so in der Art... halt nix abgeschnitten


    WZ_Winkelschaber_01.jpg



    und dann, weil ja bald Ostern ist: ein Bild wie die Zange in den Bremssattel eintaucht :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...