Mein Retro Flair :)

  • Hey Golf Freaks, bin erst seid kurzem hier.. Da ich mir einen Golf 2 geholt habe und bisschen rat brauchte.
    Stelle mich erstmal vor: Ich heiße Nico,bin 20 Jahre und komme aus Greifswald ;)
    Mache zur Zeit eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker, Da mein Geld dort nicht so prikeld ist und ich keine lust mehr auf meinen alten Renault Clio mehr hatte,musste was neues her für kleines geld.
    Kurz mal bisschen rum gefragt schon ein Treffer, einen Golf 2 flair..Leider vorher als Winterauto genutzt -.-
    Aber für 500€ konnte ich nicht meckern(ein guter Kumpel) gesagt getan,gleich nachsten tag geholt.
    img_0082m9u68.jpg
    img_0085dsui7.jpg
    img_008809uf2.jpg
    Paar daten:
    Golf 2 Flair
    Baujahr 1986
    Tüv bis 06.2013
    Kilometerstand: 138.467km
    Motor: 75PS EZ
    Potische änderungen: Jamex lenkrad
    Lack: gut (Fahrertür verbeult durch unfall)
    Karosse: gut (eine Roststelle am Schweller und ein Loch im Radkasten hinten links)
    Innenausstattung: geht so (Sitze dreckig und ein 4cm riss an der Naht beim Fahrerriss)
    Motor: Sehr gut (Brauch nur eine neue Ventildeckeldichtung)


    Geplant:
    Alle Verschleißteile wechseln
    15-16 Zoll Felgen (Am liebsten Nothelle)
    Innenausstattung säubern und innenraum Dämmen
    Schweller und radlauf schweißen,verzinnen,spachteln,grundieren und lackieren + Hohlraumversieglung
    Paar optische Veränderungen (Scheinwerfer,Fahrwerk,Stoßstangen etc.)
    Tacho umbau auf DZM
    Umbau auf ZV und EFh


    Schon erledigt:
    Audio Anlage (Front und Hecklautsprecher von Axton + Subwoofer und Endstufe
    Schwarze Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz
    60/40 Fahrwerk von Supersport (hinten Nutenverstellbar)
    Ventildeckeldichtung,Thermostat + Gehäuse,Kupplungsgestänge
    Sportlenkrad gegen Originales Lederlenkrad getauscht
    img-20130303-wa00126wski.jpg
    img_013207seo.jpg
    img_01337ws0g.jpg

  • Ja,nur leider sind diese sehr schwer zu bekommen

    Welche Teile sind denn schwer zu bekommen? Ansonsten ein schönes Auto.


    Die Naht am Sitz kannst du mit etwas Geschick selber nähen. Ist zwar etwas knifflig den Stoff abzuziehen aber mit Geduld geht das ganz gut. Erklärt sich eigentlich auch von allein. Ansonsten einfach die SUFU benutzen oder jemanden fragen der das schon gemacht hat. Und wenn du den ein mal abhast dann mach alle Drähte raus und wasch ihn in der Waschmaschine. Du wirst dich wundern wie schön der wieder ausschaut! :wink:

  • Ja genau ich meine die Felgen, ja die auf Ebay kleinanzeigen habe ich gesehen..Der Preis spricht natürlich auch für sich ;)


    @ Jens Heinicke: Ich hätte da jemanden der mir den für Paar Taler nähnt, nur das mit dem waschen in der Waschmaschine macht mir Angst :( Wegen nachher zu klein oder so ?!

  • Da brauchst du dir keine sorgen machen. Hab das schon sehr oft gemacht und die passten alle noch. 40°C und das Programm was du auch für deine Arbeitssachen nimmst. Da kann nix passieren. Mach nur alles was aus Metall ist raus das kann sonst Fäden ziehen und du ärgerst dich hinterher wie Sau. :wink:

  • Schöner Flair.
    Hab nicht gewusst das sowas schönes etwas weiter im Norden rumsteht. Fährst ja fast um die Ecke rum. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Nein, das ist eigentlich selbst erklärend. Beim ersten mal hab ich ohne Anleitung für einen kompletten Sitz zerlegen ( so das nix kaputt geht und man ihn auch wieder benutzen kann) ca. 1,5-2h gebraucht. Mittlerwile geht das bei mir in ca 30-40 Minuten. An werkzeug brauchst du auch nicht viel. Flachzange und einige Schraubendreher in unterschiedlichen Größen, Das war es.

  • Sind schon paar mehr hier im Forum. Viele nur nich so aktiv. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...