• Hallo, mein 2e springt nicht an.
    Es ist so weit alles in Ordnung, Funke ist da, Benzin liegt am Vergasser an.
    Wenn ich die Zündung an mache läuft Benzin in den Vergaser rein, kommt aber über den Rücklauf wieder zurück.
    Wenn ich den Motor starten möchte kommt aber kein Benzin im Brennraum an, die Kerzen sind auch trocken.


    Kann das sein das der Vergaser verharzt ist?


    Was kann ich dagegen machen?


    Gruß Nils

  • Der 2E ist doch kein Vergasermotor. Du meinst doch den aus dem 3er Golf?


    Wenn dem so ist dann denke ich mal werden die Einspritzventile nicht angesteuert.

  • Da kannst du mit einer Diodenprüflampe!!!!! prüfen ob die angesteuert werden. Falls ja sind sie verharzt. Was ich aber nicht glaube. Denke mal eher du hast was vergessen an zu schließen.

  • Da fällt mir noch was ein. Welche Relais hast du denn in die ZE gesteckt? Müssen 2 Stück sein. Einmal das Benzinpumpen Relais (Steckplatz 12) und zum anderen das für die Digifant (Steckplatz 3)

  • Heute habe ich mit einen Multimeter geprüft ob die Einspritzventile angesteuert werden.
    Welcher Wert muss denn angezeigt werden? Es waren ca. 0.75, ist das in Ordnung?


    Ich habe heute festgestellt das die Benzinpumpe nur manchmal angeht wenn ich die Zündung anmachen.
    Ich habe mal irgend wo gelesen das das Benzinpumpenrelais auch was mit der Einspritzung zu tun hat. Kann das vielleicht sein dass das Benzinpumpenrelais kaputt ist?


    gruß Nils

  • Würde ein Schaltplan helfen?
    Dann gib' mir mal ne' Mailadresse,bitte.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Heute habe ich mit einen Multimeter geprüft ob die Einspritzventile angesteuert werden.
    Welcher Wert muss denn angezeigt werden? Es waren ca. 0.75, ist das in Ordnung?

    Ich vermute mal du hast den Widerstand der Ventile gemessen? Das sagt aber nicht aus ob die angesteuert werden!

    Ich habe heute festgestellt das die Benzinpumpe nur manchmal angeht wenn ich die Zündung anmachen.
    Ich habe mal irgend wo gelesen das das Benzinpumpenrelais auch was mit der Einspritzung zu tun hat. Kann das vielleicht sein dass das Benzinpumpenrelais kaputt ist?

    Natürlich hat das was mit der Einspritzung zu tun! Aber wenn es nur ab und an mal angeht kann es verschiedene Ursachen haben. Steuergerät defekt, Wackelkontakt, ZAS am Ende usw.
    Habt ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen? :wink:

    Würde ein Schaltplan helfen?

    Also ich melde Interesse an. :D Meine Mailadresse hast du noch?

  • Meine Mailadresse hast du noch?


    Ähhmmm, eigentlich sollte ich die noch haben, aber un-eigentlich finde ich sie nicht mehr :whistling:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also bei meinem abf haben wir uns damals auch nen wolf abgesucht, nach 1 jähriger standzeit des motors! alles hatte gepasst, ... bis wir die einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt hatten, wie ein vorposter schon schrieb, war etwas verharzt, nach dem reinigen zack alles lief einwandfrei! die düsen können auch schon nach kurzer zeit wieder verharzen, ab 4-6 monate können die ersten erscheinungsbilder entstehn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...