Goilf 2 rechte Kofferraumabdeckung entfernen

  • Hallo Leute



    Mal ne kurze Frage. Da ich Wasser in meinem Koferraum festgestellt habe und es wahrscheinlich von dort kommt wo der Tank ist denke ich da zwischen Tank und Radkasten ist etwas durchgegammelt ( da es um den Tankstutzen auch schon komplett durch ist).
    Wie bekomme ich das Plastikteil rechts im Koferraum weg? Ist das mit diesen 3 runden Dinger angeklipst? Habe nämlich vorhin schon versucht das zu entfernen habe mich aber nicht richtig getraut daran anzuziehen nicht dass etwas bricht.


    Danke für die Hilfe.


    mfg :thumbup:

  • Meinst du das Teil wo die Hutablage drauf liegt? Werde aus deiner Beschreibung nicht so richtig schlau.

  • Ach das Teil aus Pappe.


    Ja das wird mir den 3 Stopfen festgemacht. Wenn du vorsichtig mit einem Schraubendreher die Dinger raushebelst bleiben die auch heil und du kannst sie wieder verwenden.

  • Aber Plaste ist es auch nicht. :wink:


    Eher Hartfaser oder wie die Rückwand von Möbeln. Ist nur von vorn schwarz beschichtet.

  • Stimmt habe es gerade abgemacht und mal dahuintergefasst... Es ist schon feucht dort. Habe aber noch kein Loch entdeckt. Im Radkasten mal bissl rumgefummelt man könnte schon meinen dass es bissl durchgegammelt ist. Aber da was neues einzuschweißen erscheint mir schon als zu große Arbeit. Ich vermute eben Spritzwasser dass durch den Reifen dort nach oben getragen wird und durch ein Loch in den Kofferraum gelangt. Wer hat damit Erfahrung´?

  • Das Problem hatte ich auch mal bei einem 2er. Der hatte bei meinem Vorgänger einen Heckschaden der nicht fachmännisch repariert wurde. Das Ende vom Lied war den haben die Russen mitgenommen.


    Wenn du das machen willst bau den Tank aus dann kannst du das von außen schweißen. Aber ich vermute mal da ist auch mehr als nur ne kleine Stelle.

  • Wenn du Schiebedach haben solltest könnte auch der Ablauf der in der Ecke runter geht Schuld sein. Schau dir aber sicherheitshalber alles was du an Blech siehst in der Ecke an (Heckblech, Seitenwand, Radkasten, Tankbefestigung), im schlimmsten Fall ist es so wie Jens bei sich hatte ein Altschaden der dir dort Sorgen bereitet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...