Könnt ihr diesen R32 empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Stefan vom wunderschönen Bodensee und suche derzeit einen Golf 4 R32 als Nachfolger für meinen Golf 3 GT TDI.

    Dieser sollte ein SD, 4 Türen und ein großes Navi besitzen, scheckheft gepflegt und ein Handschalter sein soll.


    Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    http://www.autoscout24.de/Deta…larCars.aspx?id=228798556


    Steuerkette wurde hier bereits gewechselt und KM sind auch nicht sooo viel (immerhin ist das Auto mittlerweile bereits 10 Jahre alt...).


    Mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren!


    Danke & Grüße
    Stefan

  • Sieht auf dem ersten blick garnicht schlecht aus. Die laufleistung nehm ich ihm auch ab. Originaler zustand und absolut nichts dran gemacht. Das ist schon mal selten zu finden. Ich würde mir den anschauen und ne Probefahrt machen. Wichtig ist hierbei auf geräusche der Kette zu achten. Wundern tut mich nur das der Preis für nen Originalen R32 doch recht niedrig angesetzt ist.


    Was dir aber klar sein sollte, Versicherungstechnisch ist das Auto auf einem ganz anderen Niveau als dein 3er. Ich wollte mir ein Golf 4 R32 vor 3 Jahren holen und lag mit Teilkasko bei 2200€ und Vollkasko bei 3400€ im Jahr, also vorher am besten abklären. Auch bei defekten wird es nicht Billig wenn du bei VW in die Werkstatt gehst!

  • Hey,
    danke für deine Antwort!


    Über die Kosten bin ich mir im Klaren, da habe ich schon recherchiert :)


    Der Preis wundert mich ehrlich gesagt auch ewtas.

  • Was den Preis bestimmt drückt ist die Laufleistung.
    Auf den ersten Blick ist nichts auszusetzen. Steht ja hier um die Ecke.
    Grundsätzlich ist der R32 als Schalter sehr solide.
    Kommt der überhaupt in frage wenn er soweit weg steht ?
    Gruß

    Spaß kostet!

  • das darf der verkäufer aber nicht wissen das du genau so einen haben willst :D


    ich würde mir ganz genau das scheckheft anschauen mit welchen öl der gefahren wurde. sollte der auch irgendwie auf longlife gefahren worden sein wäre das für mich zb nichts mehr. jährlicher ölwechsel mit 0w40 mobil und der motor wird es dir danken. dann hält die steuerkette auch mal länger als 80tkm.


    zum preis. der wird wohl relativ niedrig sein wegen der farbe, die geht auf nem R32 mal garnicht. aber geschmackssache.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja die Farbe kommt mir auch sehr seltsam vor... Denn Original R32 farbton ist das nicht. das ist Ocean Green Perleffect. zwar eine schöne farbe aber der R gehört blau oder silber :D
    Und die Laufleistung beim R drückt den Preis minimal aber nicht so extrem... Würde vielleicht mal die Fahrgestellnummer prüfen ob das nicht ein Umbau R ist, denn das Innen ist alles vom R das machen die meisten ja nicht, denn das ist zu erkennen am Airbagausschnitt auf der Beifahrerseite... Das würde ich auf jedenfall prüfen

    Einmal editiert, zuletzt von Wöbsi ()

  • anrufen, fahrgestellnummer erfragen und bei vw checken lassen. dann weißt du ganz genau was mit dem auto bisher war. wenn das ok ist, erst dann anschauen fahren.


    ein umbau ist für mich ausgeschlossen. was das kosten würde um es in dieser perfekten qualität durchzuführen, dafür bekommst locker nen originalen. das ist blödsinn!


    ich find, dass der auf den fotos recht ordentlich und ehrlich wirkt. der preis ist auch fair.


    ansonsten kann ich dir als profi für die r32 http://www.hartl-kfz.com/ empfehlen. das ist ein bekannter von mir, der vertickt im jahr locker 10 r32 und kann dir sicher dein wunschauto besorgen!
    ich glaub momentan stehn sogar 3 stück zum verkauf. allerdings sind das 3türer.


    unterm strich wird dir das forum keine große hilfe sein. wir kennen allesamt das auto nicht und können uns daher genau wie du nur einen subjektiven eindruck anhand der bilder und der beschreibung des verkäufers verschaffen.


    lg lukas

  • Warum sollte der Umbau ausgeschlossen sein? ein R32 umbau kostet bei weiten nicht das was ein Originaler R kostet... ein sehr guter Golf 4 R32 kostet mal locker 20k viele sind verbastelt und die komplett Originalen gehen meist nur noch an liebhaber, der Wert eines Originalen wird auch nur noch nach oben gehen, denn so viele wie von denen weg kommen ist nicht mehr normal... ein Kumpel hatte 2 Stück, beide über nacht verschwunden, nun er hat nen R umbau gemacht und komischer weise hat er diesen immernoch. Also die Jungs die solche Wagen verschwinden lassen habe anscheinend auch nen plan was Original ist und was nicht.
    Und ihn auf Umbau zu prüfen kostet auch kein Geld und würde den Preis weiter drücken.
    Aber mit deinen anderen Aussagen gebe ich dir absolut recht, wird können das Fahrzeug nur Objektiv betrachten da wir den Wagen nicht kennen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...