Mehr über schwimmenden Golf 2 gesucht.

  • Hallo älteres Semester unter den Golf 2-Fahrern,
    ich suche Links, Infos und Bilder zu dem schwimmenden Golf 2. Wenn mir da jemand was zukommen lassen könnte, würde mich das riesig freuen.
    Zu bestaunen war er u.a. auf dem (meines Wissens) überhaupt ersten allgemeinen VW-Treffen in München Oberschleißheim auf der Ruder-Regatta-Strecke.
    Laut Fotoaufdruck müßte das 1992 gewesen sein. Es gab außerdem eine Erwähnung in einer VW-Zeitschrift (VW-Scene?), wo u.a. berichtet wurde, daß sie beim Transport nach München etwas "Probleme" mit der Polizei hatten, weil sie den Schwimmgolf auf dem Dach eines anderen PKWs transportiert haben. :thumbup:
    Meine gefundenen Bilder kann man hoffentlich unter https://fotos.web.de/ui/external/4LJHI82bTImGDPay2Q2OWQ08703 ansehen.


    Gruß,


    Wilfried

  • Hmm... Okay, ich bin eigentlich Fundus für Kurioses und Unnützes aber DAS ist mir sogar neu.
    Aber wenn ich mir das 2. Foto anschau und die Art wie er da liegt kann es sich eigentlich nur um eine Karosse (wegen gewicht sicher was leichteres als original) auf einem Sportboot handeln.


    Spannend... wenn wer was hat würde ichs auch gerne sehn. :thumbup:



    Edit: Auch das 1. Bild wirkt stark nach einer Hohlkarosse auf einem Sportboot. Vorne höher stehend weil da eben nichts sitzt. Meistens eh bei Motorbooten wegen der Dynamik höher liegend. Und hinten der Motor fürs Motorboot... darum sinkt er hinten weiter ein...

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ausserdem sagte er doch 2er nicht 1er. :D


    Hm... wirkt aber wien roter GTI auf dem Bild... ?(



    Wenn wir schon bei sind... hat noch wer ne Peilung vom Golf 2 Heissluftballon? Mehr Bilder? Daten? :P

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von GrauerWolf ()

  • Hmm... Okay, ich bin eigentlich Fundus für Kurioses und Unnützes aber DAS ist mir sogar neu.
    Aber wenn ich mir das 2. Foto anschau und die Art wie er da liegt kann es sich eigentlich nur um eine Karosse (wegen gewicht sicher was leichteres als original) auf einem Sportboot handeln.


    Also an die Form des Rumpfes kann ich mich nicht mehr erinnern, ist aber wohl auch mehr an den Kfz-Unterbau angelehnt gewesen als an ein Sportboot, aber das ist ohne Gewähr.


    Er wurde wohl aus Kunststoff nachgebaut, wodurch das geringe Gewicht zustande kam und die Möglichkeit, ihn auf dem Autodach zu transportieren.


    Gruß,


    Wilfried

  • Da gabs zwei! Einen der schwimmt, und einer der mit nem Gleitschirm in die Luft gezogen wurde! Das hat das Werk mal bei Salzmann in Auftrag gegeben!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...