Diesel JP und ein Ölkühler

  • Moin,


    Ich werde mich demnächst an die Arbeit an meinem JP machen. Eben Servolenkung nachrüsten, 5 Gg-Getriebe (4S) einbauen, Stabi nachrüsten und noch so weiteren Kleinkram.


    Wo ich dann schon im Motorraum bin, habe ich mir noch folgendes Überlegt: einen Ölkühler nachrüsten.


    Dazu möchte ich dann wissen: was brauche ich dafür (Ölkühler, Wasserschläuche von der WaPu), was noch?? und was bringt mir der Ölkühler, macht es überhaupt sinn, dies nachzurüsten??

  • Macht keinen grossen Sinn. Teilweise brauchen die Diesel auch die Temperaturen das sie überhaupt richtig laufen.
    Ölkühler würde nur Sinn machen wenn du das Fahrzeug als Transporter nutzt, viel damit z.B. Hänger schleppst usw.


    Aber Glückwunsch erstmal zum guten Diesel. Da kannst nichts falsch machen. :thumbup:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Achte bei der Servo drauf, dass du keine vom Automatik erwischst! Die haben näml. keine Aufnahmepunkte für das Schaltgestänge. Is ziemlich ärgerlich, wenn man das erst beim Einbau feststellt. X(

  • Moin,
    der JP hat doch schon den Wasser-/Ölkühler serienmäßig verbaut - oder täusche ich mich?
    Ein zusätzlicher Ölkühler macht schon Sinn, allerdings nur mit Thermostat, weil der Diesel ohne sonst nicht auf Betriebstemp. kommt.
    Gib doch in die SUCHE bei http://www.vwcaddy-forum.de/ "Ölkühler" ein, da hast Du 185 Ergebnisse. :thumbup:
    Gruß
    CaddyHamburg

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • Hallo,


    der normale Diesel hat den Ölkühler nicht, zumindest bei Schaltgetriebe. Macht schon Sinn, das Öl wird durchs Kühlwasser schneller warm und hält mindestens die Temp. des Kühlwassers. Das sollte nicht "zu kalt" sein.


    Das Problem der fehlenden Schaltgestängepunkte am Lenkgetriebe kenne ich nur vom Golf 1. Zumindest das Golf 2 Nicht-Servo-Lenkgetriebe habe ich noch nicht ohne gesehen.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...