Rostnest entdeckt

  • Wenn ich meinen Tankdeckel aufmache ist da nix von Rost zusehen. Du hast aber jetzt was von Radkasten geschrieben. Wie kann ich den von dort aus kontrolieren ob meiner dort auch rostet? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine ich habe da ein Plastikverkleidung. Muss die ab um zu sehen ob da rost ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ich glaube um den einfüllstutzen ist ein kleiner metallring der diese plastik-gummi verkleidung festhält. wenn der metallring ab ist kannst du dahinter kommen.


    schau mal HIER dazu.



    ich gucke erst gar nicht nach.


    hab auch soviele horrorstorys darüber gelesen, das ich mich garnicht traue da mal nachzusehen. :(


    naja mal sehen irgendwann in einem sehr sehr mutigen moment. 8o

  • nachdem ich die erste seite jetzt gelesen habe, werde ich nurnoch im dunklen tanken fahren oder einfach nicht hinschauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • meinen hat es auch am tankstutzen erwischt. der scheiß rost zieht sich bis zur sicke und dann verläuft es bis unterkante rechte rückleuchte.


    ich habe eh vor den wagen mal neu zu lacken, dann wird das halt mitgemacht. so in 2-3 jahren *g*


    mfg
    patrick

  • das kenne ich. :evil:


    bei mir war aber zusätzlich noch der hohlraum, der das tankrohr hält durchgerottet.


    ich musste den ganzen tank ausbauen, um das alles zu ersetzen. ;(


    da es den halter für den einfüllstutzen nicht einzeln gibt (sondern nur ein kompletter radkasten) blieb mir nichts anderes übrig, als mir den hohlraum neu zu bauen. ;)



    vorher war ich aber noch auf einem schrottplatz. um mir das teil aus einem anderen golf rauszuschneiden...


    das soll jetzt keinen hier beunruhigen, aber alle 2er hatten das gleiche problem....



    nach dem einschweissen, habe ich alles 10 mal versiegelt


    und bei der menge hohlraumwachs die ich da reingepumpt habe passiert bei mir jetzt nichts mehr!




    .

  • Naja, das muss ich doch alles noch schweißen lassen, da es ja nur Trompetenblech ist, und dahinter schon der Hohlraum von der C-Säule. Naja, provisorisch werd ich das alles ersmal einjallern, die Löcher provisorisch schließen. Da muss halt dann ein Blech drübergeschweißt werden, das sollte ja fürn Karosseriefritze keine große Sache sein, wenn er dann eh meine Radkästen zieht.
    Aber mein scheiß Wintergolf hat das nicht, verdammt, warum kann das nicht umgedreht sein?!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    ich gucke erst gar nicht nach.


    hab auch soviele horrorstorys darüber gelesen, das ich mich garnicht traue da mal nachzusehen. :(


    naja mal sehen irgendwann in einem sehr sehr mutigen moment. 8o




    Zitat

    nachdem ich die erste seite jetzt gelesen habe, werde ich nurnoch im dunklen tanken fahren oder einfach nicht hinschauen.


    leute, wie könnt ihr nur?!?? der arme golf macht den rost so schnell wie möglich weg! sonst gammelt der ja ganz zusammen! ;(
    nja is hart das zu sehen, aber was sein muss muss sein, Nur das beste für den Golf! ;)

  • So, hab mal n Foto gemacht:
    Das helle rote ist rostschutz, link daneben ein Loch, das ich mit den Schraubenzieher reingefummelt habe. Ich denke mal etwas Blech raustrennen, so im Bereich der Rostschutzfarbe, und n neues reinschweißen, dann sollte es gehen...





    Andre Sache, hab mal ein wenig im Web geschaut, und noch andere leute mit solchen Problemen gefunden, bei manche frag ich mich, wie die noch getankt haben, da war alles verrostet und das hier:
    "Abschließend hab ich jetzt 2 Probleme mit denen ich ich selber mangels Können und Werkzeug nicht klarkomme. Einmal den Bereich am Tankdeckel, hier hab ich nach oben bereits den Innenraum (hab den Dreck mitm Gartenschlauch rausgewaschen und gleich mal den Kofferraum geflutet."

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Das bild war dran schuld ;) und der gedanke das mir beim tanken der halbe tank auseinander fällt ist auch nicht gerade schön. Ich muss aber sagen das ich beim auto polieren bzw. wachsen auch immer die türen von innen mit mache, den kofferraum von innen mit mache und auch den tankdeckel mache ich auf und poliere da schön. DAs letzte mal vor 2-3 wochen und normalerweise wäre mir das aufgefallen wen da was rosten würde. Aber kontrolieren schadet ja nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja, vielleicht kann ich dich beruhigen, oder auch nicht, ich hab mein golf schon 5 Jahre, der hat ne Garage und ich hab den immer gepflegt, ich hab da einfach mal aus langer Weile herraus hinter geschaut, mit dem Dichtding davor hab ich auch nichts gesehen, also beim Tanken u so nix zu erkennen. Der Scheiß rostet von innen nach außen. Der Rost zieht sich auch unter der werksseitigen Versiegelung lang, das hat mich etwas erstaunt. Ich wette mit Dir, wenn Du die Kotflügel vorn abbaust, hast Du auch bei den Regenabläufen Rost, die hab ich bei mir schon behandelt, da kommt nie wieder Rost...
    Das ist halt so...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...