Rostnest entdeckt

  • ja genau da...hmm muss ich das jetzt irgendwie ranfummeln,zb erstmal provisorisch festkleben,oder kann das erstmal da rumbaumeln?

  • manipro


    ich glaube es ist net so wichtig daß das Massekabel da rumbaumelt. Bei dem Thread von darkviolet76 schreiben manche auch , das sie es komplett weggenommen haben.


    Denke es soll dafür sein, das sich dort kein funke entstehen lässt bei statischer aufladung. Bin mir da jetzt aber net sicher :D


    Wann sollte es schonma passieren das man sich statisch aufläd und dann am Tankstutzen sich dann entläd ;) und geschweige ob sich dann dort dann alles abfackelt.


    Frag mich ob sowas schonma passiert is. Net grad nen tolles abtreten eines Autos :D


    Oh da war jemand schneller ;)


    Kommt der eine schlauch net wieder an den Pfropfen der da is ?

    Einmal editiert, zuletzt von BrandedGuts ()

  • ja gut,hab da grade nochmal ein bißchen quergelesen und bin erstmal beruhigt :)
    danke für die antworten :D

  • also mit meinen "neuen" schuhen hab ich mich immer so was von übelst derbe aufgeladen dass es schon schläge und funken gelassen hat! musste immer erst an die Karosse langen und dann aussteigen. :D


    Zitat

    Kommt der eine schlauch net wieder an den Pfropfen der da is ?


    weis jetzt nicht 100% wie der genau ausschaut. bin im moment kein 2er fahrer ;(
    dauert noch bis spätestens winter.

  • als ich das gummiding rausgezogen habe war da meiner meinung nach kein schlauch dran. ich habe dan mal alles da abgesucht aber auch kein losen schlauch entdeck. das untere von den drei anschlüssen wird wohl so eine art abfluss sein, falls mal benzin überläuft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der unter ist der ablauf fürs benzin.die anderen beiden sind bei mir mit pfropfen zu

  • meine sind beide offen. Vielleicht sind die ja auch nur beim stärkeren motor mit schläuchen belegt? Laut meinen Jetzt helfe ich mir selbst buch müsste da ein schlauch reinkommen, soweit ich die zeichnung richtig deuten kann, aber wie gesagt ich habe alles abgesucht und nix schlauch artiges gefunden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich fahr nen 1,3er und bei mir is da nen pfropfen, wo der Schlauch drauf kommt.
    Der ist direkt rechts neber dem Tankstutzen. Is doch eigentlich kaum zu übersehen ?(


    Also Golf1.6 wenn du den net findest, dann mach ich ma morgen nen Foto davon ;)


    Der andere Schlauch is bei mir zu und war nirgends dran. Wie gesagt der andere kommt auf den Propfen. Der schein wohl für den überlauf zu sein.


    Count mein beileid. Am besten so gut wie Möglich wieder ausbessern.

  • ich nehme das die tage nochmal auseinander und bastel mir nen neuen massepunkt,hab da nen guten tip bekommen...dann mach ich mal nen foto von dem gummiteil

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Ich habe 3 öffnungen an dem gummidingen. die erste öffnung die unten ist, ist fürs benzin gedacht, falls mal was überlauft.
    Dan habe ich noch zwei andere öffnungen wo nix drauf ist, weder ein propfen noch sonst irgend etwas anderes.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...