Standlichtschaltung-durch tür öffnung?!?

  • Hallo,
    Erstmal stelle ich mich vor, mein Name ist Jens alias headbug, ich fahre einen weißen Golf 2 19E welchen ich seit anfang des Jahres habe. Meinen Führerschein habe ich seit ende letzen Jahres.


    Da ich fast alles an meinen auto selber mache, habe ich mir mittlerweile einiges an fähigkeiten/zubehörteilen und ersatzteilen angeeignet, nicht zuletz da man alles an gebrauchten ersatzteilen hinterhergeworfen bekommt.


    Wirkliches tuning möchte ich nicht machen, jedoch mein Auto etwas aufwerten ( Neue bremsen/lackschäden beseitigen/soundkrams/ Alufelgen etc)


    Nun zu meiner frage:


    Ich hätte gerne das standlicht an , sobald ich die Fahrertüre aufmache, es soll jedoch nicht so sein das ich das standlicht anmache und die innenraumbeleuchtung angeht bzw. das Standlicht angeht wenn ich die Innenraum beleuchtung anmache.
    Falls niemand eine bessere lösung parat hat, werde ich dies mit Hlableitern lösen.
    nun würde ich gerne wissen welches kabel/welche leitung ich nehmen muss damit das standlicht beim entspannen des türschalters ( türe offen) angeht?
    Bei meinen Lichtschalter (und tacholichtdimmer) gibt es nun folgende anschlussmöglichkeiten:


    58L


    58R


    58


    30


    X


    56


    31


    58b


    Wenn mir jemand aufschreiben könnte, wofür welcher anschluss ist wäre mir shcon sehr geholfen z.b. 58L= Abblendlicht links oder so..


    Danke schonmal im vorraus,


    Mfg Jens

  • danke, jeodch hat mir das wenig weiter geholfen, da der Schalter andere bezeichnungen hat, obwohl orig. VW (Für alle die es wissen wollen Atikelnr: 191 941 531 H 03 8477 04 56)


    ich werde den schalter einfach mal komplett durchmessen und mich an diesen orientieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...