Besserer BKV und HBZ für G60-Bremse?

  • Zitat

    Bist Du sicher, dass es das originale ABS ist und Du das System richtig entlüftet hast?
    Das originale ABS bremst sich doch schon wie eine Druckluftbremse. Da ist meist der Kritikpunkt, dass man es nicht fein genug dosieren kann.


    Das Hauptproblem bei der 239 liegt eig hauptsächlich in der Temperatur, mir geht das pedal im Sommer des öfteren mal gegen boden


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Bist Du sicher, dass es das originale ABS ist und Du das System richtig entlüftet hast?
    Das originale ABS bremst sich doch schon wie eine Druckluftbremse. Da ist meist der Kritikpunkt, dass man es nicht fein genug dosieren kann.


    Das Hauptproblem bei der 239 liegt eig hauptsächlich in der Temperatur, mir geht das pedal im Sommer des öfteren mal gegen Boden


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Servus,


    was hast den eig. zur zeit original für einen HBZ drinnen?


    -die GTI`s und alte 16V mit VWII Sätteln an der Vorderachse haben nen 20er HBZ
    -spätere 16V und auch Passat 35i mit Girling 54 haben nen 22er ( genauer 22,2mm )verbaut


    Im übrigen (glaub waren US-Modelle) im Corrado G60 auch ohne ABS- da war auch der 22er drinnen...


    Im übrigen: noch bessere Bremsanlage wäre die vom Seat Ibiza Cupra-R, 305x28mm mit 4x100mm Lochkreisanbindung :thumbup:

  • hmm aber wenn ich das richtig verstanden habe in einem anderen threat, dann hat doch die bremse mit abs keinen HBZ, sondern nen hydraulikblock, nur ohne abs gibts die möglichkeit, einen anderen HBZ zu verbaun!?
    also ist das normale originale 2er serien abs/hydraulikeinheit vom golf 2 GT, GTI nicht das gleiche wie im G60!?

  • Servus,


    was der genaue Unterschied der alten Teves bei VWII und Girling 54 ist k.a.- aber steht ja hier nicht zur Debatte.


    Zum Thema:
    User Pink (sollte bekannt sein für seine Bremsenumbauten) empfiehlt bei sowas den 24er HBZ (23,81mm );


    Der Pedalweg wird etwas kürzer, lt. seiner Aussage ca. 30mm, aber sehr gut dosierbar.
    Vermute mal, noch größer wäre übertrieben....


    Siehe
    Golf1info Bremsenumbau , etwa mitte des Treads

  • Im ABS System ist ja auch ein HBZ verbaut, der ist normal irgendwas mit 19,x und beim G60 20,64.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...