Brauche ABE oder ähnliches

  • Habe ein paar Borbet-Felgen bekommen kennzeichen 6J 14 H2 laut Fahrzeugschein darf ich diese Felgen fahren, nun meine Frage darf ich diese Felgen auch via bzw die kombination von Borbet fahren oder bezieht sich das nur auf Felgen von VW.
    Anbei mal die Felgen vielleicht kann mir ja einer helfen. Wäre nett auf Antworten
    Bobet hab ich schon gefragt die Zieren sich

  • Diese felgen musst du eintragen lassen.

    nö, ABE reicht :wink:


    -


    Schau mal nach der KBA-Nr (steht auf der Felge) und google mal nach ner ABE, da läßt sich bestimmt was finden...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • nun laut Fahrzeugschein da steht ja bereits drin das ich den Felgentyp mit der Bezeichnung 6J 14 H2 fahren darf und rein zufällig steht das gleiche in der Borbet-Felge drin. Reicht das dann nicht oder gibts haue wenn ich kontrolliert werde.

  • Hallo,


    was im Fahrzeugschein steht bezieht sich auf Werksfelgen oder dort extra eingetragene, mit Hersteller und Bezeichnung (Typnummer, KBA-Nummer). Da die Borbetfelge keine Werksfelge ist mußt du die ABE mitführen, wenn da drin steht dass sie eingetragen werden muß muß sie eingetragen werden. Eingetragen werden muß sie auf jeden Fall wenn eine andere als in den Papieren vermerkte Reifengröße verwendet wird.


    Haue gibt das nicht, die bevorzugen seit einigen Jahren so Zettel mit Ziffern drauf. Die kann man besser nach Griechenland schicken.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...