GL Stossstange, original oder Nachbau?

  • Hallo Experten,


    mir wurde heute eine neue Stossstange angeboten, die GL Version.


    Der Verkäufer behauptet es wäre eine originale, da er sie bei Classic Parts gekauft ( +- 250 €) hat und er bei einem VW Händler arbeitet...etc...


    Die Stossstange hat aber keine 191 ...Nummer sondern nur VW 04006 drauf stehen. Der Träger ist auch nicht wie von mir bekannt, aufgesteckt, sondern aufgeschraubt.


    Irre ich mich und das Teil ist original oder labert der nur dummes Zeug :?:


    Besten Dank im Voraus
    Chris

  • schau mal ob an den ecken so "spritzkanten" drin sind im kunststoff....im 45 grad winkel in etwa... wenn sie diese besitzen ist es eine richtig originale ansonsten zubehörteil oder vw repro zubehör müll :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Der Mann vom Teiledienst der bei dem Händler arbeitet hat mir bestätigt dass die Stossstange tatsächlich von Classicparts geliefert wurde.


    Aber ich würde unter die Decke gehn wenn ich bei CP bestelle und bekomme Nachbau geliefert :[

  • also classic parts hat mal neue GL satngen verkauft, welche aber auch nachbauten waren. deshalb habe ich mal eine bestellung bei classic parts rückgängig gemacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Es wurden tatsächlich Zubehörteile über CP verkauft, bzw andere Nachbauteile auch immer noch. Nennen sich dann Classic+ Teile. Werden aber nur ins Programm genommen, wenn sie wirklich gut sind. Bei den GL Stangen wurde wohl nicht so genau hingeschaut, aber auf Grund von Beschwerden wieder aus dem Programm genommen.


    Ich suche ja auch bis heute noch eine vordere neue. Gibt es im Zubehör bessere und schlechtere Teile ? Gibt es da Erfahrungen ?

  • @ schrauber18: die Spritzkante musst du mir aber mal genauer erklären. Verstehe nicht ganz was du meinst.


    Habe meine im Keller nochmal inspiziert da es ja die gleiche ist wie der Verkäufer anbietet. Da steht "Made in Italy" drauf.


    'ne Neue originale möcht ich auch gerne haben. Hoffentlich bringt CP wieder welche raus...aber keine aus Italien ;)

  • Bei Nachbauten sind die seitlichen Halter geschraubt, ist eigentlich mit das sicherste Indiz.

  • ...mir wurde von VW-Mahag in München Anfang 2011


    davon abgeraten GL Stoßstangen von Classic Parts zu ordern, weil deren Qualität "unter aller Sau" sei und das zu einem Preis deutlich über 200 Euro.
    Beim Käfer müssen Reproduktionen noch zweifelhafter sein.


    Das war meine erste Erfahrung mit VW und Classic Parts nachdem mir mein Golf 2 zugelaufen war.

  • ...mir wurde von VW-Mahag in München Anfang 2011


    davon abgeraten GL Stoßstangen von Classic Parts zu ordern, weil deren Qualität "unter aller Sau" sei und das zu einem Preis deutlich über 200 Euro.
    Beim Käfer müssen Reproduktionen noch zweifelhafter sein.


    Das war meine erste Erfahrung mit VW und Classic Parts nachdem mir mein Golf 2 zugelaufen war.



    bei welcher filiale warst du denn da?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • grüß Dich :) ,


    in der Hauptniederlassung :wink: . Und ich war und bin bis heute für die ehrliche Auskunft und Einschätzung (Qualität zu Preis) dankbar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...