Sonderteile Pasadena

  • Was beim Pasadena noch Interessantes verbaut wurde ist z.B. die Colorverglasung, speziell die Frontscheibe hat ja gerne mal Steinschläge, dann höhenverstellbare Gurte für Fahrer und Beifahrer, die Hutablagenhalter sind meines Wissens nach mit schwarzem Stoff bespannt und eine Kofferraumleuchte ist wie schon genannt auch verbaut. Außerdem sind die Lautsprecheraufnahmen für die Tür und die VW-Hochtöner für das Armaturenbrett, der aufgeschäumte Schaltknauf und Tacho mit DZM zumindest Teile, die nicht in jedem Golf verbaut wurden. Die Stoßstangen gab es auch mit blauem Keder, der gerne rostet.


    Gruß
    Zytanier

    Habe einen Originalen Pasadena aus nachvollziehbarem Besitz (ältere Dame, dann die Mutter von meinem Kumpel, dann über 10 Jahr mein Kumpel) geschlachtet. Der Pasadena hat keine höhenverstellbare Gurte, auch keine stoffbezogenen Hutablagenhalter, kein Kofferraumbeleuchtung und auch keine Lautsprecher in den Türen. Die Damen haben definitv nix am Auto verändert und mein Kumpel ist nur damit gefahren, Tuning oder Umbau hat er nie betrieben.

  • Wenn dem so ist, dann hat VW nicht das geliefert was versprochen war!
    Laut dem Prospekt von 1991, aus dem ich die Liste oben abgeschrieben habe, hatte der Pasadena höhenverstellbare Gurte und die Kofferraumbeleuchtung.


    Allerdings glaube ich, dass es für eine Wandlung des Kaufvertrags ein wenig spät ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Rolf, sagen wir mal so, wenn der Golf das hatte wäre es meine gewesen, denn ich war der einzigste der Plündern durfte vor der Verschrottung. Ich kann mich aber wirklich nicht an Gurtverstellung und Beleuchtung erinnern, hab schon alle denkbaren Bilder durchgeblättert, aber kein aussagekräftiges dabei. Sollte ich mich wirklich täuschen und meine Erinnerung mich trügen, streue ich Asche aufs Haupt. Vielleicht hat mein Kumpel noch Bilder von seinem Auto aus besseren Tagen, ich bleib da mal dran.

  • 2x Pasadena geschlachtet: Einmal deutscher - Sportsitze, Stoff-Seitenteile hinten Hutablage, höhenverstellbare Gurte, Kofferraumbeleuchtung - aber keine Türlautsprecher (trotz beta Radio)
    Einmal Holländer - gar nix von oben genanntem, nur die Sitze und die Aufkleber (und Farbe Pasadenablau).

  • ... aber keine Türlautsprecher (trotz beta Radio)

    Gibts überhaupt Beta Radios aus dem Baujahr (also Radio mit rotem Streifen) mit 4 Ausgängen? Mein Beta 1 aus der Zeit 87 hat 4 Ausgänge, mein Beta 2 von 91 hat nur 2 Ausgänge.

  • CL-Extra hat doch die Lösung des Widerspruchs.
    Des Pasadena gab es nicht nur in Deutschland, auch der Belgische hatte keine höhenverstellbaren Gurte und auch keine Gepäckraumbeleuchtung.
    Dafür aber die andren Zutaten wie der Deutsche.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich bin mir sicher dass es auch bei den Sondermodellen stets möglich war, Ausstattungsmerkmale optional hinzuzufügen oder streichen zu lassen.
    Zumindest was das Radio und die Türlautsprecher angeht, es gibt ja weiterhin auch noch das Aktivsystem.
    Im Zweifelsfall ist es möglich, über ein Sachverständigen Büro und die Schlüsselnummer des Fahrzeugs bei VW die komplette Fahrzeugausstattung ab Werk für entsprechende Fahrzeuge abzufragen, hier unnötig, aber für mich interessant wenn ich ein Auto Kaufe, da ich prüfen kann ob dieses sich im Auslieferungszustand befindet oder bereits umgebaut wurde.


    Die von mir gelisteten Teile sind als Hinweis für den Threadersteller marks_blaubaer gedacht, der wissen wollte welche Teile er sich von einem Spender Pasadena mitnehmen sollte weil selten. Wenn der Spender die genannten Teile nicht hat, ist entsprechend die Mitnahme auch nicht möglich, wenn doch, ist die Mitnahme meiner Meinung nach sinnvoll.


    Gruß
    Zytanier

  • Gibts überhaupt Beta Radios aus dem Baujahr (also Radio mit rotem Streifen) mit 4 Ausgängen? Mein Beta 1 aus der Zeit 87 hat 4 Ausgänge, mein Beta 2 von 91 hat nur 2 Ausgänge.


    Ich dachte immer, dass es mit dem Beta Radio seit MJ 88 immer Türlautsprecher dazu gab?! Deswegen wunderte mich das. Wenn dem nicht so ist, ist das ja nix besonderes :wink:

  • zytanier: Volle Zustimmung zu deinem Post, egänzend noch der Hinweis das du als Eigentümer auch bei VW direkt nachfragen kannst.


    @extraCL: Streich mein Argument, 5 Ausgänge und Türlautsprecher haben ja nicht wirklich was miteinander zu tun. Du meintest Beta in Kombination mit 2 Wege System und ob es das immer gab. Nun ja, das weiß ich leider auch nicht, aber denkbar wäre auch ein späterer Radiotausch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...