Mein Golf startet nicht mehr

  • HI!!


    Wie hast du das mit der MFA hinbekommen? hast doch auch noch die alte ZE, oder? funktioniert bei dir die Verbrauchsanzeige (wie wo angeschlossen)? Will nämlich auch mal bald "aufrüsten" ;)! Woher hast du den adapter für unter den Ölfilter, welches Gewinde braucht man?


    MFG
    Speedranger

  • Hi Speedranger


    Also das nachrüsten ist bei der alten ZE ganz einfach.
    Brauchst einfach nochmal 2 stecker die am KI dran kommen. Habe damals bei ebay nen ganzen Kabelbaum von der ZE für nen Euro gekauft und 4 Kontakte von den Steckern, die zum KI gehen abgemacht. Werden einfach ausgeklippst und die kabel dazu großzügig abgeknipst. Die dann an die passenden leeren führungen des steckers (siehe doppel-wobber belegung der MFA) von deinem Auto und nur noch die Kabel mit dem Lenkstockhalter (MFA) verbinden.


    Verbrauchsanzeige hab ich noch nicht angeschlossen. Denke eher das sie falsche Werte anzeigen wird. Aber das werde ich noch testen. Aber wie gesagt ich bezweifle es. KM Zahl geht auf jedenfall. Aber die durchschnittliche KM/H ist etwas komisch, die fungiert ja auch letztendlich für den Verbrauch, aber die liegt immer ziemlich weit drunter.
    Angeschlossen wird sie über den Unterdruckschlauch zum BKV. Aber leider ist beim 1,3er dort kein vorgesehener anschluss für den Schlauch zur MFA. Also entweder mit nem T-Stück dazwischen verbinden (was aber leider sehr bescheiden zu machen ist) oder bei VW nen neuen schlauch mit anschlusskappe kaufen (kosten ca. 25-30 Euro).


    Habe mir einen Adapter gekauft, der vor dem Ölfilter sitzt. Dort hab ich dann den Öltemperaturgeber und Öldruckgeber drangeschraubt. Beide haben die größe M10 x 1.
    aber schau dir diesen Thread am besten nochma an. LINK
    Den Adapter gibts bei Raid, unter instrumente und dort dann VW. Unbedingt angeben was du für nen Auto fährst, falls du bestellen willst, damit sie dir die richtigen Gewindestücke für den Adapter mitliefern.


    Falls du noch fragen hast, einfach fragen. Kann auch nochmal Fotos vom montierten Adapter machen, damit du sehen kannst wies funktioniert und aussieht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BrandedGuts,


    Golf 3 Polster "Ohren" für die el. Recaros vom Golf 2 ?
    Klingt sehr interessant :)
    Hast du die Teilenummern und Kosten noch ?
    Wie muß man die denn bearbeiten, damit sie passen ?
    Wäre mal interessant zu wissen.


    Danke für das Lob mit den Sitzen ;) . Sauarbeit und Nerven gelassen.
    Ein Bild von den Konsolen kann ich dir zeigen, wenn du willst.
    Ein Freund hat mir die Leisten ( wo der Schalter drin ist ) und diese
    Sitz Ecken ( Blenden ) mit Alcantara bezogen. Der hat zwar mal eigentlich
    Schumacher gelernt, kann das aber verdammt gut.
    Das sieht vielleicht gut aus - richtig chick.
    Das hat nicht mal ein Mercedes =)


    Gruß Alexander =)

  • Hi,


    alexander235


    Teilenummern sind:
    Sitzpolster (Wange) links 1H0 881 377
    Sitzpolster (Wange) rechts 1H0 881 378


    Kosten jeweils von einer Wange (jetzt kommts) ca. 45 Euro pro Stück
    Leider schweine teuer. Habe mir schon 3 Stück gekauft.
    Leider noch was, ich weiß net wie lange es die noch geben wird, da beim
    letzten kauf anfang des Jahres mir VW schon sagte, das sie nur noch
    Restebestand haben :( brauche nämlich nochma welche, nur leider fehlt das Geld.


    Bearbeiten musste sie einfach nur hinten zu sitzlehne hin. Da sie dort breiter und höher sind als die vom Golf 2. Am besten mit Teppichmesser oben immer ma nen stückchen abschneiden, dann dran machen und schauen, dann wenns immer noch net passt, wieder etwas abschneiden. Ist halt ne echte passarbeit und erfordert viel gedult.
    Ansonsten von den Ohren her passen die gut an die 2er Recaro sitze.
    Kann ja ma nen Foto machen vom Polster und von meinem Sitz.
    Ich schau ma heut abend.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BrandedGuts,


    Toller TIP ! Danke für die schnelle Antwort ... ! =)


    Tja das ist immer so mit den Neuteilen von VW .... !
    Die Heizmatten für die Standardsitze kosten schon knapp 150 Euro pro Sitz !
    Der Kabelbaum Sitzheizung kostet auch viel - ca. 140 Euro mit allen Teilen.


    Bei Ebay ging mal ein Recaro Ohrenpolster - Fahrersitz - Sitzfläche außen,
    also das meist beanspruchte für über 75 Euro weg - EINS - !
    Gut, daß ich da nicht mitgegangen bin - da bekomm' ich ja schon fast 2 neue Golf 3 Polster von VW. :]


    Hm wenn du schon 3 hast Polster hast, brauchst du doch nur noch 1.
    Die beiden Sitzflächen zusammen sind doch nur 4.


    Oder sind die "Ohren" bei den Lehnen auch schrott ?


    Da waren meine noch top - waren nur die beiden jeweils äußeren von der
    Sitzfläche runter - vom Ein und Austeigen.


    Dann muß ich mir wohl noch ein paar Polsterwangen hinlegen. ;)


    Ja mach mal ein paar Fotos - ich werde auch mal probieren ein paar von meinen Sitzen zu machen. Wenn das Wetter mitspielt .... :rolleyes:
    Dann kann ich dir mal das komplette "Werk" zeigen ;).


    Was für eine Farbe haben denn deine Recaros ?
    Grau vom GTI oder das geile Blau vom Editon ONE ?


    Die blauen Recaros wären noch was für den Golf Tour von meiner Mutter.
    Die findet die Recaros auch cool, weiß nur nicht ob's bei ihr aussieht. Die Dinger
    sind so selten.


    Ich wollte die mal in echt sehen nur habe ich noch keinen hier in Braunschweig
    Wolfenbüttel oder Wolfsburg gesehen, der die drin hat.


    Gruß Alexander :)

  • Hi alexander235


    Habe 2 schon verbaut. Einmal links aussen (fahrerseite) und einmal rechts aussen (Beifahrerseite). Aber leider sind die beiden inneren auch net mehr die besten. Ein linkes hab ich noch. Aber ich will noch 2 rechte und ein linkes. Da die inneren 2 von den sitzen ich noch austauschen will und die 2 übrig gebliebenen sind dann ma für die Zukunft, wenn die ma wieder schlapp machen. Man will ja vorsorgen :D


    Fotos werd ich wohl erst morgen machen können, da ich heut zu nix mehr gekommen bin ;)


    Die Lehnen sind bei mir noch TOP (zum Glück) sind wohl net so anfällig.


    Habe leider net die Edition one. Die sind so sehr begehrt, das ich für die noch nen bissel mehr hätte zahlen müssen. Habe also demnach die grauen vom GTI (finde diese Farbe eigentlich absolut hässlich). Der rest von meiner Ausstattung ist die vom Edition one. Ich weiß jetzt fragste dich, warum hat der net gleich die vom Edition one genommen.
    Aber wie gesagt die sind ja selten und ich hab per abholung diese grauen vom GTI für nen guten Preis bekommen.
    Werde aber demnächst die Sitzbezüge mit maßgeschneiderten Sitzbezügen in der Farbe Dunkelblau (also passend, bis auf die edition one linien und der Recaro Schriftzug) kaufen und drauf machen. Sieht dann also wie neu aus :D


    Also ich werd morgen ma Fotos reinsetzen, bis denn


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...