Opel Sc 804 Radio

  • Jaaa,


    eine etwas ungewöhnliche Frage an diesen Ort, aber weil ich ja hier Zuhause bin, vielleicht hat ja doch jemand Antworten für mich.


    Die Hintergründe:
    Ein guter Freund liebt es im Auto immer noch Kassetten hören zu können, und möchte dies auch auf keinen Fall missen, das aktuelle Kassettendeck hat es aber glaube ich bald hinter sich. Entsprechend würde ich das alte Kass-Radio also gerne aus meinen Alt-Radio Beständen ersetzten. Nun habe ich also geschaut was noch so rumliegt und ein fast neues (ist wohl als Serienradio seiner Zeits sofort aus den Neuwagen geflogen ) Radio gefunden was auch optisch gut passen würde.


    Das Radio:
    Opel Sc 804 (da es wohl etliche Varianten davon gab hänge ich mal ein Bild an)


    Was habe ich gemacht:
    Weil gerade nix anderes zur Hand, das Sc für einen Tag an den Golf geklemmt.


    Ergebnis:
    Radio geht an, Beleuchtung & Display i.O., Kassettendeck & Radio i.O., Links/Rechts Hoch/Tief i.O., aber, nur die kleinen Serien-Lautsprecher im A-Brett laufen, die großen Hinten bleiben stumm.


    Die Fragen:


    1.Auf dem Radio steht groß Code, nimmt man das Bedienteil ab, steht dort nochmals riesig CODE, trotzdem wollte das Sc nach seinen Winterschlaf im Regal keinen Code von mir wissen.
    Muss ich befürchten das es irgendwann in der Zukunft was von mir wissen möchte?
    Kann es noch jungfräulich und ohne aktivierten Code sein? Kann ich mir dann selber einen Code ausdenken?
    Kann man den Code Modus ausversehen aktivieren oder braucht es dafür dann doch geheimnisvolle Knöpfchen drück abfolgen, die im normalen Betrieb NIE ausgeführt werden würden?


    2.Wegen den hinteren Lautsprechern die das Sc im Golf nicht mit Musik versorgen wollte, ist da ein Fehler im Radio wahrscheinlich oder doch eher die unkonventionelle Verkabelung/Anlage im Golf?


    3. Jemand noch eine Bedienungsanleitung/PDF/Scan dafür vielleicht?



    Natürlich wäre es das einfachste das Sc 804 einfach kurz mal ins Zielfahrzeug einzubauen und schauen, da ich aber nicht gerade um die Ecke wohne würde ich gerne vorbereitet sein.
    Neue brauchbare Kassettenradios fürs Auto? Jemand noch was auf dem Schirm? Ich meine außer diesen unsäglichen ELTA & Co. die Kasetten & Ohren foltern :)


    Habt schonmal Dank,
    Lum



    EDIT:
    Sowas der Anhang.....

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...