Neuer golf 2

  • Hallo, ich hab grad meinen Golf 2 bekommen. Top Zustand allerdings wollt ich euch fragen was ich denn so machen soll/kann damit er nach bisschen was aussieht :)

  • Klarglasscheinwerfer, GFK rundum, Glashubdach, Billigfahrwerk... machen kann man viel. Am besten stellst deinen Golf hier mal vor, meist kommen optische Verbesserungen aus den vielen kleinen Originalsachen die es ab Werk gab, beispielsweise Doppelscheinwerfergrill oder Chromteile. Kommt aber auf die Ausgangsbasis an und darauf was dir persönlich gefällt. Die meisten gehen mittlerweile Richtung originaler Vollausstattung, aber das ist ja keine Pflicht. Was nützt ein Seriengolf wenn er dir nicht gefällt?

  • @Biertrinker: also er ist komplett original, null Rost usw..ein Schiebedach hat er schon
    ich hab mir gedacht nen Kühlergrill ohne Emblem und ne Frontlippe oder ist des ein No Go?

  • NoGo klingt als ob du was verbotenes tust, verbieten kann dir das doch keiner. Sind ja Sachen die du locker zurückrüsten kannst. Gezogene Radkanten wären schon eher was was endgültig ist. Ob no-name-grill oder einer mit rotem rand bleibt deinem Geschmack überlassen.

  • am besten stöberste etwas im golf 2 vorstellungsbereich rum da kannste anregungen bekommen egal ob orginal oder ausgefallen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • :D:D:D


    Erstmal Willkommen hier & Glückwunsch zum Golf!


    Wenn du dich einwenig bei uns hier tummelst wirst du sehen das Geschmack & Geschmackverirrung immer im Auge des Betrachters liegen.


    Schön wäre es natürlich wenn du uns doch einfach mal deinen Golf vorstellst, also Baujahr und Modellvariante (z.B. CL,Gl,GT,GTI usw. oder halt Madison;Funktion usw.).


    Persönlich würde ich bei einen originalen unverbastelten Golf aber wohl eher behutsam zur Sache gehen was die optischen Optimierungen betrifft. Ich schätze der Gute soll sportlicher wirken als er ist, das ist zum Glück schnell getan. Schenk ihn einen DSW & Heckspoiler und einen hübschen Satz Felgen, das ist schon die halbe Miete. Ansonsten, wie Dark Beauty dir schon geraten hat, schau dich einfach hier um und stell dir aus den vielen Möglichkeiten deinen persönlichen Golf zusammen. Auch das ist ja das schöne beim Golf, es gibt zig Möglichkeiten.


    .

  • Hallo zusammen,


    ich kann da das gleiche sagen.


    Welche Autos werden denn in Zukunft die gefragten sein?


    1) Die Bastelbuden mit 80/60 Fahrwerk und der dicken Duplex - Auspuffanlage?


    2) Oder sind es die Originalen, an den nix verbaut wurde?


    Ich bin für Version 2. Den die werden in Zukunft die wertvollsten sein, weil die meisten sich irgendwie und wo selbst verwiklichen wollen.


    Wenn Du schon was machst: Keine Sachen machen die Du nicht wieder zurückbauen kannst. Und Originalteile aufheben.


    Klingt zwar alles langweilig, is aber besser ... meine Meinung ...


    LG und willkommen.


    Tom. :]

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • benzinfuchs das mit wertvoll sind aber nur bei liebhaberpreisen, versicherungen usw zahlen dir bestimmt keinen liebhaberpreis.
    und wer ein auto als geldanlage sieht dürfte die gar nicht fahren weil jede sekunde kann das ganze geld weg sein.
    da muss man schon irgendein sondermodell in kleiner stückzahl haben für das hohe preise gezahlt werden wie der Limited mit seinen 71 stück.


    es ist seine sache was er mit dem golf macht und keiner sollte hier ihm vorschreiben was er zu machen hat wie es hier schon einige machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi Jasmin,


    vorschreiben kann und will ich ja nichts.


    Und Du hast natürlich recht: Jedem Tier sein plaisir.


    Ich persönlich finde es halt nur schade, wenn die originalen aussterben (sei es auch ein c, cl, what ever) und nur die 16v und g 60 als
    origionale überleben sollen, weil 5000 € + X wert.


    Und wer schrauben will, soll es tun.


    Finde heute mal einen originalen Golf 1 in L Ausstattung.



    LG.


    Tom.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Dürfte wohl auch hier im Forum keinen geben der seinen Golf im echten und damaligen Auslieferungszustand hat. Ob nun rückrüstbar oder nicht, auf der Straße wird er so gesehen wie er ist, keiner weiß das die Serienteile noch auf dem Speicher liegen. Sogesehen kannst auch so rum fahren wie du magst, so wirst eben auch wahr genommen. Das man Originale Teile und Ausstattungen aufhebt ist einerseits schön, aber anderseits auch Humbug. Für Später, für Gut, für einen Verkauf? Die meisten fahren ihren Golf solange es geht und wenn wir ehrlich sind kommt im Falle des TÜV-Endes wohl eher die Schrottpresse als ein neuer Käufer. Wer das H anpeilt wird eh kaum oder nur wenig von der Serie abweichen. Ich vermute auch das die sauber eingelagerten Sitze und viele anderen Teile, die so einige gebunkert haben (ich auch :| ) wohl auch in 10 Jahren noch nicht verbaut sind. Dann doch lieber an den guten Sachen erfreuen und vorallem benutzen, wir Leben nur einmal.

  • Huhu!


    Was man tun kann?


    Pflegen, Erhalten, Fahren, Freuen.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Hallo ersteinmal danke für eure vorschläge :)
    also bei meinem Golf (ich stell noch bilder rein) ist alles original bis auf den verbandskasten und ein neues Warndreieck :D außerdem wurden die bremsleitungen erneuert aber ansonsten alles wie damals.
    ich glaub ich lass den Golf so wie er ist. Nur ein neuer Schaltsack für die schaltung muss her :) ich meld mich wieder wenn ich irgendetwas ändern möchte :)


    Wens noch interessiert paar Daten:
    Golf II CL, 51kW/5200 Umdrehungen, dunkelblau, dreitürer, Erstzulassung Februar 1992, 170000 km :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...