Frage zur Versicherung

  • machst du den autokauf von den paar pimperlingen pro jahr (!) abhängig ? wenn ja, dann solltest du dir villeicht doch lieber so`n komischen honda oder so holen, die sind da nämlich meistens billiger.
    ne, mal im ernst kauf dir einfach gleich n 1,8er oder n 2,0 das bisschen geld kommt dann schon irgendwo her. ganz zu schweigen von dem "mehr" an fahrspass.
    na denn mach was draus!


    grüsse marcel

  • Normalerweise ist es keine Frage des Geldes, jedoch studiere ich ab nächstem Jahr an einer privaten Uni und das kostet mich pro Monat 250€ und da ich noch Azubi bin, hab ich dann nicht mehr so viel Geld zur Verfügung.


    Hab mal bei meiner Versicherung nachgefragt. Bin im Moment bei 85% und würde ca. 940€ für den 1.6er bezahlen, für den 1.4er knapp 730€. Und das ist schon eine Menge.

  • is schon heftig mächtig, was hast du alles im versicherungspaket drinn???
    also nach meiner meinung, brauchst du beim 4rer golf keine vollkasko mehr. soviel hatte ich nicht einmal für meinen 2er bezahlt, obwohl der höher eingestuft ist.

  • na gut, wollte dich nur davor bewahren, dass du dich dann später ärgern tust. so wie ich. wollte mir vor ca. 2 jahren einen v5 oder 1,8t holen. habe mich aber dann aus wirtschaftlichkeits gründen für nen diesel entschieden (50km eine strecke bis zu meuner ausbildungsstätte).


    und nun ist es passiert, ich konnte mal wieder die finger nicht still halten und bastel schon fast n halbes jahr dran run- sollheißen er steht abgemeldet in der garage. weswegen mein ursprüngliches kaufkreterium -diesel- voll daneben war. kann die kiste doch nicht mehr jeden tag fahren wenn sie neu gelackt ist und mit dem motortuning beim diesel ist das auch so ne sache (wahrscheinlich neuer motor).


    wenn du allerdings an deinem golf nichts machen willst und "nur" fahren, dann ist der 1.4er natürlich der favorit.
    bin übrigens derzeit mit nem polo 86c unterwegs, kostet 122€ versicherung im halben jahr und knapp 160€ steuern. werde den wohl als alltagskarre behalten und den golf nur noch saisonmäßig zulassen.

  • Für Tuning fehlt mir die nächsten drei Jahre das Geld, der Wagen soll auch nur die 3 Jahre halten, danach will ich dann einen stärkeren Golf kaufen. Wollte jetzt nur ein paar kleine Details "tunen", wie z.B. neue Antenne, K&N Austauschfilter, ein paar billige ATU-Felgen, wo ich dann VW-Aufkleber draufpappen will, damit es nach was aussieht. Achja, ein neues Radio bräuchte ich dann auch. Hab an ein Pioneer oder Clarion gedacht. Da werde ich wohl etwas mehr investieren, dass kann ich ja später in jedem anderen Auto auch nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Ich kann dir n Panasonic empfehlen, top klang, blaue beleuchtung, mp3, wma, cd-r, cd-rw und zwischen 100,- bis 600,-
    ps.: die preise bei panasonic.de sind nicht unbedingt die, die auch im laden auftauchen. meistens sind se beim großhändler (mediam.. ) um bis zu 40% billiger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...