Benzinertacho auf Dieseltacho umbauen??

  • Huhu Leute!
    Also, Problem, mein GTD Tacho is kaputt macht Geräusche wie Sau die Tachonadel zuckt in Takt zu den Geräuschen... nd vor läuft der auch...
    So also hab ich erstmal Benzinertacho eingebaut damit ich net ins Lenkrad beiß weil meine Nerven blank liegen von diesen nervigen Geräuschen! Beide sind mit Uhr Der Dieseltacho geht bis 200 der Benziner bis 220, der Benziner geht ziemlich genau für so nen alten Tacho , da merkt man mal wieder wie lahm man unterwegs is :D
    Ich würde den Benzinertacho gern weiterfahren weil ganz und genau! Der hat aber nicht die Vorglühanzeige, kann ich net aus den beiden Tachos einen machen? Wenn ja wie geht das?
    Oder kennt ihr jemand der Tachos repariert überholt etc. Dann bin ich natürlich auch gewillt mehr auszugeben,
    aber ich sehs net ein fürn gebrauchten Dieseltacho 70€ plus zu zahlen!
    Bin echt dankbar für Hilfe
    LG

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Danke! :)
    Na toll der Dieseltacho is Motometer und der Benzinertacho VDO :(

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • das ist natürlich ärgerlich :pinch:
    zudem solltest du bei nem anderen tacho aber auch auf die wegstreckenzahl achten, wenn die nämlich unterschiedlich ist, z.B. statt 935, 950, dann zeigt der tacho verkehrte werte an :wink:  
    welche wegstreckenzahl hast du denn, ich könnte dann mal bei mir gucken ob ich was passendes da hab - ich weis nur net genau, ob passat 32b tachos und g2 tachos kompatibel sind, denn ich glaub ich hab ein oder zwei tachos vom 32b noch da, warscheinlich sogar diesel :D

  • Vespa1993 hat voll den Forendurchblick :thumbup:


    Ja 32B passt solange es auch alte ZE mit 2 Steckern is :)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • ja das klingt doch schon mal gut, nur wie gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, zwar sehen die optisch gleich aus, aber das ist bei den tachos von g2 vorfacelift und facelift auch der fall und trotz dem gibt es da unterschiede :rolleyes:

  • ja ich schau mal nach, wenn ich morgen die zeit dazu hab, war heute in köln auf ner baustelle und erst um 19:10 zu hause und morgen gehts wieder da hin, aber dann werden wir auch aller vorraussicht nach fertig werden, nur diefrage ist halt, wie lange das dauert :wink:

  • so janine, ich hab jetzt mal nachgeguckt :D
    das eine KI ist glaub ich sogar vom 2er, alte ZE (damals hatte ein bekannter von meinem vater mal einen bei uns zwepflückt, weil er zu hause keinen platz hatte) das diesel KI ist über geblieben, nur leider hat er den tacho ausgebaut :pinch:


    das zweite (bild) ist definitiv vom 32B, weiss ich deshalb so genau, weil ich das damals (vor 8 oder 9 jahren) selbst ausgebaut hab aus nem unfallwagen ^^
    eckdaten:
    -diesel KI, passat 32B
    -zeiger uhr (sogar mit sekundenzeiger)
    -tachoscheibe mit roten schaltmarkierungen
    -schaltanzeige (LED im pfeil) oben zwichen tacho und uhr


    nun das problem:
    wie auf dem bild zu erkennen ist, ist der stecker unter der uhr bedeutend kleiner, als ich es von g2 tachos (alte ZE) kenne und die wegstreckenzahl ist 975 und du sagtest ja, dass du 950 hast :(


    sorry, aber mehr vw tachos hab ich grad auch nicht zu hause, wo ich nach schauen könnte :wacko:

  • Verdammt hast recht der Stecker is echt kleiner, komisch!
    Aber ganz genauso sieht mein Tacho vom GTD auch aus! :D nur halt mit 950

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • ich sag ja, optisch geben sich die KIs von den alten 80er jahre VWs nicht viel :P
    aber so komisch finde ich die sache mit dem stecker jetzt nicht, da der 32B warscheinlich ne andere ZE hat, als der golf2 (egal welche ZE beim g2) und das KI ist definitv aus nem 32B :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...