Mein 1991 GTI 16V Tornadorot

  • . Wobei ich weiß, dass das Geld im Grunde nicht weg ist. Ist nicht auf der Bank sondern steht in der Garage :D Vor 5 Jahren war es sicherlich leichter einen originalen 16V zu bekommen. Heute schaut des anders aus... Da muss man für eine gute Substanz schon tief in die Tasche greifen und weit fahren.
    Werd versuchen nicht allzu viele Kilometer draufzufahren. Hat ja eh schon viele runter!

    So siehst du es richtig. Mittlerweile kann man mit diesen Modellen einem Hobby nachgehen, muss dafür aber nicht viel Geld ausgeben, sondern kann es umschichten. :D Allerdings ist es natürlich dennoch nicht billig, da dieses Kapital erst mal "frei" sein muss, dass man es also nicht für die wirklich wichtigen Dinge braucht.


    Viel Freude damit und wie gesagt, wenn Du Bilder hast, dann schön Posten.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Guten Morgen zusammen!


    Danke für eure Beiträge!


    Greg
    Hatte vor 6 Jahren keinen 16v sondern einen 107 PSler.
    Den habe ich damals verkauft. Im Nachhinein betrachtet schön blöd.


    Die Garage hab ich erst ab März. Werd ihn aber trotzdem erst reinstellen,
    wenn das Wetter passt oder besser wenn das Salz von den Straßen ist.


    Wünsch euch allen einen schönen Tag!

  • Heute hat das Wetter für ein paar schöne Winterfotos gepasst...


    Ich hoffe sie gefallen euch!


    (Wollte die Bilder eigentlich hier in den text miteinfügen, in der Vorschau sah des auch super aus. Nur dann war die max. Datengröße von 20.000 Zeichen überschritten.
    Nicht mal ein Bild konnt ich so einfügen. Naja, dann eben als Anhang...)

  • Wow, wirklich nice, das Teil!
    Ich mag ja diese Innenausstattung. zu den Reifen (195er): Habe die auch drauf, aber bei meinem 16v PL stehen die nicht in den Papieren (auch den alten nicht). Das gab erstmal Ärger mit der Dekra, habe dann aber einen netten Prüfer gefunden, der dieses "Mögliche Umrüstungen/Reifenfreigaben"-Dokument von VW akzeptiert hat ohne eine Eintragung. Also vorher vielleicht mal abklären...
    Grüße!

    Gölfe! Alles voller Gölfe!

    Einmal editiert, zuletzt von dreckzugold ()

  • Der steht ja wirklich noch richtig gut im Lack, ich bin auf weitere Bilder gespannt! :]
    Nen schöner 16V wird bei mir auch irgendwann noch Einzug erhalten, aber mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach einen ordentlichen zu finden!

  • Schön das er euch gefällt!


    Bin selber vom Zustand begeistert. Sowohl optisch als auch unter der Haube!
    Ich weiß ich weiß, jetzt wird es langsam Zeit für die trockene Garage! Soll ja Anfang März wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen :]


    @dreckzugold
    danke für den tipp

  • servus ;)


    Miesbach garnicht allzu weit von mir :]
    ich hab auch einen tornadoroten 16V von 88 ;)
    habe meinen aus der Schweiz geholt letztes Jahr und hat sich echt gelohnt


    deiner sieht echt super aus auf den Bildern! pass gut drauf auf und nicht wieder hergeben :wink:


  • servus ;)


    Miesbach garnicht allzu weit von mir :]
    ich hab auch einen tornadoroten 16V von 88 ;)
    habe meinen aus der Schweiz geholt letztes Jahr und hat sich echt gelohnt


    deiner sieht echt super aus auf den Bildern! pass gut drauf auf und nicht wieder hergeben :wink:


    Danke dir! Hast deinen 16V auch hier vorgestellt? Würd mich schon interessieren...

  • Hallo,
    willkommen im Club!


    Mit Schnee sieht der Rote doch auch hübsch aus. :]
    Und die Bilder lassen ahnen, dass der Zustand für Alter und Laufleistung ziemlich gut und dem für einen "alten" Golf-Gebrauchtwagen "leicht erhöhten Einstandspreis" :D gerecht wird. (ich habe in 05/2010 für meinen 88-er 16V Special aus 2. Hd. gut 3k abgeliefert, inzwischen aber auch nochmal ungefähr einen ebensolchen Betrag für Erhalt und Ersatz von Verschleißteilen drauf gelegt....)
    Du bist sicher gut beraten, dem Schätzchen weitere Pein durch Kälte und Nässe zu ersparen, ich nutze meinen aber lieber das ganze Jahr.


    Die 220tkm sind doch noch im Rahmen.
    Siehe meine Laufleistung von inzwischen 282tkm, original Motor und Getriebe und Ölverbrauch von nur 0,25/1000 (wenn scharf gefahren).


    HerrDoktor: mein Special 16V hat das 16V Emblem original auf dem Handschuhfachdeckel, und ich denke auch die EO werden das original drauf haben. Warum es hier nicht dran ist - keine Ahnung. Konnte vieleicht einer gebrauchen, oder es wurde mal der ganze Deckel gewechselt?


    Dem glücklichen Besitzer jedenfalls allzeit knitterfreie und gute Fahrt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...