GTI Kriegsbemalung - wie, was wo???

  • Ich möchts nicht beschwören, aber ich meine, beim 32b war die schwarze Leiste auch abnehmbar, womöglich um beim GL gegen eine Verchromte getauscht zu werden.

    MfG,
    Micha

  • Bin eher zufällig drüber gestolpert. Wollte meine CLer "ausmisten" und sehe da zufällig den schwarzen Keder. Bilder dauern einen kleinen Moment, hoffe ich bekomme es hin, will die ni extra komplett rauskramen, stehen noch mehr Golfteile drumrum.

  • Alle Stoßstangen, die vor Modelljahr 89 verbaut wurden haben einziehbare Keder.


    Erst mit Einführung der breiten Stoßstangen für den GL wurden nur noch einfache CL-Stoßstangen ohne Keder hergestellt.


    EDIT: Hab mich getäuscht. Es gibt wohl doch keine eindeutige Abgrenzung, denn der Pasadena hat 1991 noch CL-Stoßstangen mit farbigen Keder.

  • Alle Stoßstangen, die vor Modelljahr 89 verbaut wurden haben einziehbare Keder.


    Erst mit Einführung der breiten Stoßstangen für den GL wurden nur noch einfache CL-Stoßstangen ohne Keder hergestellt.

    Nur noch einfache CL Stangen ohne Keder ab 90 ? Ich glaub das kann man mit den Stangen für den Pasadena widerlegen. Das alle Stangen vor 89 Keder hatten halte ich allerdings auch für ein Gerücht.

  • Wenn alle Stangen vor 89 Keder gehabt hätten, dann hätte ich hier ca. 20 solche.

  • Ich schrieb von ganz Schwarzen. C, Grundmodell, GT, GTD, diverse Sondermodelle. Das Stangen mit irgendwelchen bunten Streifen Keder haben ist klar.

  • Es gibt aber Zierleisten in satinschwarz (sogar noch lieferbar), also wird es die Stoßstangen auch geben.

    Wie soll das gehen? Laut CP (im anderen Thread) waren doch die Kederstreifen (egal welche Farbe) einzeln niemals lieferbar?!?!

  • Wie soll das gehen? Laut CP (im anderen Thread) waren doch die Kederstreifen (egal welche Farbe) einzeln niemals lieferbar?!?!


    Da hast du wohl was falsch gelesen, denn ich habe sogar mal bei CP einen kompletten Satz Chromkeder gekauft, allerdings sind die jetzt nicht mehr lieferbar.


    Was noch dagegen spricht ist ja, dass es im Teileprog dafür Teilenummern gibt :wink:


    EDIT: Die satinschwarzen Keder gibt es wohl auch nicht mher. Aber die blauen vom 10Millionen gibt es noch 165853961H SX4 einfach bei der CP Verfügbarkeistabfrage eingeben.


    Die unteren in satinschwarz gibt es noch. 165853981B 01C

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Hallo,


    ist interessant. Mein Onkel (ist ein junger, wird demnächst volljährig) kennt nur die oberen vom Pasadena, die schwarze ist auch dabei, alle zu verwenden an der GTI Stoßstange. Die Chromdinger kennt er nicht, und das hatte CP auch geschrieben in ihrem Thread dass es die niemals gab. Von den Pasadena Dingern stand da nichts.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Die Chromleisten habe ich auch vom US-Modell. Die passen auch an die CL-Chromstoßstangen, müssen nur entsprechend gekürzt werden.


    Mein Onkel (ist immer aktuell, da online verbunden) kennt die blauen, die schwarzen, die titansibernen und die roten Keder für die Europafahrzeuge.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...