drehzahlmesser anschließen

  • danke für deine antwort
    gibt es da verschiedene tachos und läuft der dann genauso wie mein ehemaliger?
    da gibt es doch 2 verschiedene arten oder?
    und kann ich die anzeige der mfa nich mittels eines tasters bedienen? dann muss ich nicht alles umbauen ah sind die fühler auch verbaut?
    und wenn nicht kann ich die später auch nachrüsten? und im moment die anzeige als digitaluhr nutzen?


    MFG
    chris

  • der tacho läuft wie dein alter wenn du auf die passende "wegstreckenzahl" achtest (siehe suche)


    zwei unterschidliche tachos gibt es nur in bezug auf die ZE (zentraleinheit/sicherungskasten)
    also einweder 2 anschlussstecker oder ein anschlussstecker unten am tacho ( siehe suche )


    die MFA anzeige wird nicht einfach nur mit dem taster funktionieren, da der MFA hebel mehr funktionen
    hat als einfach nur den umschalt-taster. (siehe suche)


    umbauen ,musst du zum umschalten der anzeige, doch nur den hebel,
    also lenkrad ab (warscheinlich zum tachotausch eh demontiert) dann hebel ab , MFA hebel ran, passende kabel vom hebel an der ZE anstecken fertig. (siehe suche)


    die fühler sind nicht verbaut wenn du nicht vorher schon MFA hattest, lassen sich aber alle auch zu einem späteren zeitpunkt nachrüsten bis dahin funktioniert auf jeden fall die digitaluhr (siehe suche)


    sogar die wegstreckenzählung und durchschnittsfahrzeit usw funktionieren , wenn du den MFA hebel verbaut hast. was ohne sensren nicht geht, ist die öltemperatur, die aussentemperatur und die verbrauchsanzeige (siehe suche)


    alles zum mfa einbau: http://www.golfgl.de/mfa.php

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...