VW Golf startet fuer 3 Sec und geht dann aus.

  • Eine "Irre Sache":


    Ich habe einen 1985 VW Golf, und wenn ich den anlasse, dann springt der sofort an, laeuft ca. 3-4 Secunden und geht dann aus.


    Ich dachte zuerst, es sei das Relay
    Teile No 44-39073850 (eigentlich vom Audi 100, aber dieses Relay war im Auto drin eingebaut)
    zur Fuelpump, und habe die beiden Kontakte
    30 und 87 mit einem Kabel zusammengeschlossen und die Fuelpump ging auch und ich hoerte ein "Summen".


    das Problem war aber das selbe, also kann es ja daran nicht liegen.


    Ich muss auch dazusagen, dass der wagen, seitdem ich ihn gekauft hatte
    June 2006, im kalten zustand sehr unrund lief und immer "stotterte" bis er warm wurde ...in den unteren Drehzahlbereichen


    aus diesem Grunde habe ich ihn auch immer ca. 10 Minutes warmlaufen lassen, bevor ich losfuhr.


    woran kann es also liegen?


    Zuendkerzen habe ich bereits erneuert (Bosch sogar)!

  • @ Ranger:
    waere der Leerlauf schlecht oder zu gering eingestellt, so koennte ich das mit dem Gaspedal justieren. da ist aber leider nicht der Fall und waere auch sehr einfach rauszufinden.
    wie gesagt, der wagen lief die ganze Zeit mehr oder weniger "stockend" und "Stotternd" wenn ich ihn kalt gefahren habe, deswegen ja das warmlaufenlassen, bevor ich losfuhr.


    @ Martin R.:
    eben leider nicht kann ich ihn mit Gasgeben am Laufen halten, denn sobald ich Gas gebe, stirbt der Motor sofort ab.
    eine Wegfahrsperre hat das Auto nicht.
    gebe ich kein Gas, dann laeuft der Motor einige wenige Secunden, und geht dann aus.


    @ Pille78:
    Ein Lagerschaden gibt aber Geraeusche von sich wie
    ".......Grrrrrrrrr......" also so klappernde/klopfende Geraeusche, die sich mit erhoehter Drehzahl dann wie ein "Grrrrrrrr" anhoeren.
    (besonders bei ca. 3000 RPM gut feststellbar)
    ausserdem macht sich ein Lagerschaden nie von heute auf Morgen bemerkbar
    (ausser man faehrt mit zu wenig Oel), sondern faengt ganz langsam und harmlos an!
    Der Motor laeuft aber, wenn er laeuft ohne Geraeusche und recht rund.


    @ Crossgolfer:
    Der Wagen ist eine US Ausfuehrung und auch in den USA gebaut, und hat leider Fuel-Injection (und das bei den guenstigeren Spritpreisen in den USA).
    meine Nachbarn vermuten aber, dass er kaum Benzin bekommt.


    @ Alle:
    Ich habe die Fuelpump (ist beim Tank located) ausgebaut und einmal ausprobiert, und die Pumpe laeuft, ich weiss bloss nicht, ob genug Pressure aufgebaut wird???
    Eine neue Pumpe ist ja wahnsinnig teuer, die wollen $ 250.99 plus Tax haben, also
    $ 268.43


    Auch hatte ich, als ich das Auto im June 2006 gekauft hatte
    -nun ja, er stand fast 2 jahre rum und wurde nicht gefahren-
    erhebliche Problems mit der leistung. das war aber der KAT, der zu war.
    Den habe ich ausgebaut und die Klumpen, die alles verstopft haben mit einer Stange rausgeschlagen, und das leere Gehaeuse wieder eingebaut,
    und das Auto lief dann ganz wunderbar.


    Die probleme mit dem unrunden Lauf und Stockern im kalten Zustand hatte der Wagen aber schon immer, wie mir der Vorbesitzer sagte, und auch er musste den immer warmlaufen lassen.


    Naja, mal sehen, wer rausfindet, was falsch ist mit dem Auto.


    Gruss
    Marc

  • Greetz


    MKB?Diese probs am meine 88,GX-tj golfi waren ähnlich. Eine von meine 4 zündkabel war ko.Ich habe eine neue geholt ,alle durchgetested da war eine ko.
    Als nächste kann sein am motor -entluftung am ventil deckel die schläuche
    die unterdruck haben können luft rein lassen und dadurch Leerauf stören.Wann motor lauft auf Dichtheit prüfen mit Startpilot.Hallgeber könnte auch eine Macke
    haben.Stell besser nix auf die schrauben am Jetronik FI.
    Hoffe es hilft.
    MVG frog

  • @ Frog: danke fuer die Antwort!


    die Zuendkabel sind es mit sicherheit nicht, denn der Motor laeuft ja diese 2...3 oder 4 sec. sehr rund, und wenn der nur auf "3 Toeppen" laufen wuerde, waeren ja nur 75 % leistung da, und man wuerde das sofort hoeren und merken,


    Die "Vakuum Lines'" ist eine gute Idea, aber die habe ich auch schon zu allererst erneuert, das war ja auch sehr billig (ca. $ 2.oo) und hat nur 5 Minutes gedauert.


    was ist der Hallgeber?


    da habe ich ja noch nie was von gehoert!


    Gruss
    Marc

  • hallo
    hat diese mot eine Zusatzluftschieber?Eine Warmlaufregler?in so wirds gemacht
    nr44 sind gute tips,von delius klasing verlag.Chilton musste auch eine Manual
    haben.MKB?Schon Mal die thermofühler überprüft?
    greetz


    frog

  • Wenn die Probleme nur im kalten Zustand auftreten, wuerde ich mal das Relais der Ansaugrohrvorwaermung checken (Benzin verdampft an dem kalten Metall, Gemisch zu mager).


    Wenn sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand, kann es ggf. auch ein Riss im Ansaugkruemmer oder eine defekte Lambdasonde sein.


    Auf jeden Fall ist das Gemisch zu mager. Dh. zu wenig Benzin, oder zuviel Luft. Hier weitersuchen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...