87`er Golf 2 GT

  • @620cc da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen danke für den Hinweis , ist geändert. :thumbup:
    Ja die weißen haben schon was an sich , gibt aber noch andere schöne Farben ,hatte vor kurzen Interesse
    an einem Jadegrünen ,find ich ja mal richtig schön.
    PS. hast PN

  • schon heftig Deine Fotos, aber sehr ehrliches Anschauungsmaterial! Ich denke, die meisten hätten da kapituliert und sich einen besseren geholt. Das zeigt, daß man sich nicht immer auf den äußeren Glanz verlassen sollte, selbst beim üblicherweise fast rostfreien Golf 2. Ich hatte meinen Golf auch schon fast komplett leer geräumt, bis auf Himmel (zum Glück kein Schiebedach) und Armaturenbrett, aber kaum Rost gefunden, vom Tankhalter mal abgesehen. Dennoch gibts einige Stellen, wie z.B. unter der Türgummidichtung, wo man öfter mal nachsehen sollte und wo ich bei mir gerade Rost entdeckt habe. Vor allem, wenn der Wagen ständig draußen steht, sollte man alles regelmäßig kontrollieren und schon kleinste Roststellen umgehend bekämpfen, da schon in wenigen Monaten eine Durchrostung entstehen kann, während man noch denkt, da kümmer ich mich im Sommer drum...


    Und auch die regelmäßige Pflege der Gummidichtungen trägt zur Rostvorsorge bei


    Deine Türfolie wird aber nicht lange halten, mit dem Klebeband, ich geb ihr max. 2 Monate. Ansonsten viel Erfolg beim Langzeitprojekt Rostbekämpfung :]

  • Das mit dem Rost ist schon langsam so ne Art Freizeitbeschäftigung geworden :D
    Als nächstes kommt dann noch das A-Brett raus mal schauen was sich dahinter verbirgt ;(
    Die Türfolie war so drin und wird natürlich sofort ersetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Na mit der Folie war einer am basteln aber besser wie ne kaputte und Schimmel an der Verkleidung. :wink:  
    Der Ablauf im Schiebedach sieht echt schlimm aus. Wie kommt das da denn zustande - mit dreck verstopft und Regenwasser.

  • Das mit dem Ablauf wird wohl genau so passiert sein. Werde mir beim Verwerter das Stück rausflexen und
    wieder zum Karosserie Doc fahren, wenn das so weitergeht besteht der 2er bald aus mehreren verschiedenen Bj :D .


    Und zur Folie kann man nur sagen.


    Sie war nicht dicht und die Pappen haben einen wunderschönen Schimmelansatz bekommen ;( :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Ja sehr viel Streusalz wird da wohl nicht hinkommenl.
    Echt schon durch, das es durch schleifen nicht mehr zu erhalten ist. :wacko:
    Da ist ja bald eine neulackierung des Innenraums fällig. 8o


    Mir geht grade durch den Kopf wie es wohl bei meinem Auto da aussieht.
    Blos echt keinen Bock den Himmel komplett abzubauen, da das beim 4 Tüer echt umständlich ist.
    Aber anders kommt man da nicht dran oder ?

  • Falls es bei dir unterm Himmel auch schon so aussieht müßtest du es merken wenn du die B-Säule entfernst.
    Da kam mir der Rest vom Ablauf in kleinen Stücken entgegen. :wacko:
    Alle Roststellen werden im Innenraum mit Fertan bearbeitet und anschließend kommt noch ne Schicht
    Fluit Film drüber.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...