87`er Golf 2 GT

  • Das bei den Reparaturblechen Flächen fehlen, die zum Schweißen gedacht sind, kann ich so nicht bestätigen!
    Zu den Blechen kann von ATP kann ich auch nichts sagen, mein Beispiel diente nur zur Verdeutlichung, dass es auch kleine Bleche gibt.


    Meine Teile habe ich bei meinem örtlichen Teiledealer gekauft, die haben immer gepasst und waren größtenteils von Van Weezel.
    Und das ist auch nicht unbedingt die erste Adresse, wenn es um Bleche geht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Carat85
    Die andere Seite sieht auf den ersten recht gut aus bis auf die gewohnte Stelle um den A.Haken die sich aber mit
    dem Rep.blech auch erledigt hat.Danke für die gute Erklärung und Bilder :D macht mut ^^ .


    octirolf
    Na denn werd ich mal meinem örtlichen ein wenig nerven fahren :D mal schauen was er zu bieten hat.


    Danke für die unterstützung hatte anfangs als ich das sah so meine zweifel mittlerweile gehts wieder.
    Hat ja so einige Stellen aber ist mir einfach zu schade ihn deswegen aufzugeben gefällt mir einfach zu gut der kleine,
    sehr zum Leidwehsen meiner besseren Hälfte :wink:

  • Die Bilder von Carat85 sind sehr gut! :]
    Da kannst du sehen, wie es "drunter" aussieht und wo/wie du das alte Blech raustrennen kannst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank für das Lob freut mich wenn ich GolfMK2GX und seinem Golf etwas helfen kann! Schließlich ist das Herz meines Carat ja auch ein GX-Motor mit mittlerweile 438.000 km :wink: .


    Also das Unterteil vom Heckblech, was Octirolf gesagt hat, ist wirklich ein heisser Tip; kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Es mag ja auch sein, das es bei verschiedenen Herstellern des Seitenbleches unterschiede gibt, aber ich hatte echt das Problem, das an der Stelle, an der mein Blech hinten an den seitlichen Schweisspunkten von der Stoßstangenöffnung endet, kein Material mehr zum anpunkten da war. Die Passform war ansonsten okay, aber wie gesagt, an der Stelle musste ich improvisieren. Naja, wichtig finde ich auch, wie du die Bleche vorbehandelst, damit der Rost sich dort nicht mehr festsetzen kann. Hohlraumversiegelung nicht vergessen!


    Die kleinen Tricks und Kniffe beim Blechrausschneiden und Schweißpunktbohren habe ich auch erst lernen müssen. Für mich war die Aktion die erste dieser Art, die ich an einem Auto gemacht habe. Zum Glück ist mein bester Kumpel VW-KFZ-Meister, der wusste natürlich wie es läuft und hat mich dann ordentlich rumgescheucht (so geht das.. mach mal andersrum.. zuerst da.. :huh: ) Tja, wenn man weiß wie es geht ist es immer einfach. Wenn du keinen im Bekanntenkreis niemanden hast der dich anleiten kann und du noch was an Infos brauchst frag ruhig. Wie´s aussieht brauchst du ja "nur" eine Seite und den unteren Teil des Heckbleches erneuern. Das schaffst du!


    Ich würde mich freuen wenn ich hier irgendwann mal ein "Fertig"- oder "Bastel"-Foto von deinem GT sehen würde.



    Gruß, Guido

  • Beachtliche Laufleistung. :]


    Zitat

    (so geht das.. mach mal andersrum.. zuerst da.. :huh: )

    Sowas hilft ungemein, besser so als sich nachher zu fragen


    "Was mach ich hier eigentlich" ?(

  • so siehts aus, genau die richtige einstellung - vorallem, wo immer man sich selbst zu helfen weiss, muss man auch nicht mehr geld ausgeben als unbedingt nötig, allein deshalb sollte man sich so viel aneignen wie es nur geht :wink:

  • So, lange hat sich nichts getan. Habe lange überlegt ob ich die Bleche da selber reinbrutzle, kenne nur keinen der mir da helfen konnte zweck´s
    Anweisung, bevor ich da noch mehr versaue habe ich den GT dann lieber in Hände gegeben die sich damit auskennen :D .
    Und so sieht es jetzt aus. Bleche habe ich dann wie octirolf gesagt hat bei meinem Teiledealer zu einem Fairen Preis geholt. :wink:  
    Sind aber nicht so schöne Bilder wie von Carat85.


    Sind dann doch noch ein paar Stellen mit der Braunen Pest aufgetaucht.
    Und so ging er dann erst mal zum Lacker :D

  • sieht nach sauberer Arbeit aus,
    jetzt noch ordentlich lackieren/lackieren lassen und niemand sieht mehr was :thumbup:


    Carat85. 438000km sind ja nicht schlecht , hoffentlich hält mein JN (längs-GX im 32B) auch so lange ^^

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Der Lacker macht sehr gute Arbeit also das was ich bis jetzt von ihm gesehen hab gefällt mir gut,
    die Arbeit am Blechkleid hat er wirklich sehr gut hinbekommen bin echt auf das Endergebniss gespannt.
    Danach bekommt er noch ne Hohlraumdusche mit MS. Welche Druckbecherpistolen könnt ihr denn empfehlen ?(

  • Mit der Arbeit vom Karosserieonkel bin ich wirklich sehr zufrieden :)
    Der Lacker haut mir gleich noch ein paar Gewindenieten in die Radkästen für die Blenden rein , hatte er noch rumzuliegen :D .
    Bei der Suche nach einer Druckbecherpistole bin ich auf die hier gestoßen,



    Druckbecherpistole Set Mike Sanders Korrosionschutzfett Hohlraumversiegelung (Werbung)


    werd ich denke mal mit der probieren :D

  • So gibt mal was neues gebrauchtes für den kleinen :D .
    War heut mit Typ aus O-Burg bei unserm Schrottie des Vertrauens :] und man glaubt es kaum es gibt Leute die
    nen GT Special zum Schrott bringen. Resultat war das wir garnicht wußten wie wir alles da raus bekommen.
    Es gab eine gute gebrauchte Tür in LY3D , halterungen für die Hutablage in schwarz , Leder Schaltsack plus Knauf , Himmel plus alle Anbauteile
    in schwarz , 2paar Rückleuchten 1x schwarz 1x rot , schmale Stoßstange mit Chromkeder , Kofferraumteppich schwarz ,
    Sanikasten voll mit Kleinkram.
    Und so sieht das nun aus und alles für nen grünen :thumbup:



    Jetzt muß er nur noch vom Lacker kommen und rein damit :D

    2 Mal editiert, zuletzt von GolfMK2GX ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...