• hi
    ich habe ab und zu die EPC leuchte im display an , der wagen geht dann in den notlauf und nach dem ich dann den motor wieder starte fährt er in normaler geschwindigkeit nach hause obwohl die lampe weiter leuchtet . wenn ich dann nach einer geraumen weile den wagen wieder starte ist die lampe wieder aus .


    der fehler ist in den letzten 10tagen zum zweiten mal aufgetaucht aber auch genau so schnelll wieder verschwunden .


    komischer weise tritt der fehler immer nur abends auf unabhängig davon wieviele Km ich vorher fahre ;( ?(

  • Fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Alles andere wäre Glaskugelraterei.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wieso fahren eigentlich noch soviele Leute zu ATU?

    Weil die denken das der Slogan in der Werbung aussagt das "Meisterwerkstatt" auch ne Meisterwerkstatt ist. Doch wir wissen ja was ATU wirklich bedeutet! Amateure Treiben Unfug.

  • Warum du zu ATU? Damit erlischt dir deine Garantie, und du sparst dir übern Kopf nicht den Teufel. Für was dann? Ich hab schon vieles von ATU gehört und werde nicht zu denen gehen. Also tus du bitte auch nicht und fahr entweder in die Vertragswerkstatt, oder wenns wirklich ist, mach doch den Ölwechsel selber. ATU X(

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Warum ATU? Wenn ich den Thread samt Überschrift lese wohl kein Wunder. Da fragt man nach einer Kontrollampe und deren Bedeutung ohne mal ins Handbuch zu gucken. Was soll man dazu noch sagen? Einfach machen lassen, vielleicht verkauft ATU noch eine unnötige und teure Reparatur zu dem Ganzen. :D

  • Warum ATU? Wenn ich den Thread samt Überschrift lese wohl kein Wunder. Da fragt man nach einer Kontrollampe und deren Bedeutung ohne mal ins Handbuch zu gucken. Was soll man dazu noch sagen? Einfach machen lassen, vielleicht verkauft ATU noch eine unnötige und teure Reparatur zu dem Ganzen. :D

    ich habe sehr wohl in meinem handbuch nachgeschaut, aber da steht auch nur das ich in die werkstatt fahren soll um den fehler auslesen zu lassen .
    die frage mit der beschreibng habe ich hier gestellt ,weil es ja hätte sein können das jemand schon mal das gleiche problem hatte.


    dumme bemerkungen wie deine bringen mich auch nicht weiter aber anscheinend hast du deinem namen gestern alle ehre gemacht :cursing:

  • fehler ist bisher nichtmehr aufgetreten und im fehlerspeicher war nichts hinterlegt .
    ich hab zwischendurch 2x e10 getankt , aber den tank nie leer gefahren nun vermute ich das er sich daran verschluckt hat an der mischung . e10 kommt mir vorläufig nicht mehr in den tank und wenn ich deutlich mehr zahlen muss.
    ich hoffe das es das nun war , bei gelegenheit noch die zündkerzen wechsel , die sind auch schon 90000km drin

  • EPC Lampe hat geleuchtet und es ist kein Fehler eingetragen? Das kann nicht sein.
    Warst du wirklich bei ATU?


    Falls ja fahre bitte zu einer Vertragswerkstatt. Denn die haben einen richtigen Tester, der alle Fehler auslesen kann und nicht nur ein Scantool.


    An E10 liegt dein Fehler definitiv nicht!

  • EPC Lampe hat geleuchtet und es ist kein Fehler eingetragen? Das kann nicht sein.
    Warst du wirklich bei ATU?


    Falls ja fahre bitte zu einer Vertragswerkstatt. Denn die haben einen richtigen Tester, der alle Fehler auslesen kann und nicht nur ein Scantool.


    An E10 liegt dein Fehler definitiv nicht!

    beim VW händler war auch nix im Fehlerspeicher

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...