Himmel tauschen?

  • Moin Leute,


    Bin neu hier und habe mir im Dez ein Golf 2 Gti gekauf und bau das schicke ding gerade wieder auf :)
    Hab mich hier schon überall durch gelesen, weil ja alle das Problem haben das der Himmel runter kommt (so wie ich ) :cursing:
    da habe ich mir das mal so gedacht ich habe ein 3türer und Schiebedach.. Mal angenommen ich kack auf das Schiebedach und kaufe mir ein Himmel ohne
    die öffnung für das Schiebedach :P geht das? Muss ja so lange ich das schiebe Dach doch nicht raus fahre, brauche ich doch keine wölbung im Himmel :?: ?(


    Gruss Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin R () aus folgendem Grund: Thema angepasst

  • Moin
    leider geht das nicht wegen dem gestänge vom schiebedach
    entwerder raus und neu beziehen je nach dem was für eine himmel version du hast.

  • hmm schade :) wär auch zu leicht gewesen^^


    Hab ein schwarzen Himmel und wo der Stoff mal drauf war ist son zerbrechlicher kram was auch schon vorne gebrochen ist -.-

  • Mit GfK un filament wieder kleben, am besten ne komplette Schicht drüber und dann den alten Kleber/schaumstoff runter.
    Dann besorgst du dir Stoff deiner Wahl
    Gebraucht ist so ne Sache, Kosten einiges und werden auch nicht lange halten


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Mal angenommen ich kack auf das Schiebedach und kaufe mir ein Himmel ohne
    die öffnung für das Schiebedach :P geht das? Muss ja so lange ich das schiebe Dach doch nicht raus fahre, brauche ich doch keine wölbung im Himmel :?: ?(


    Gruss Timo

    3mk3 hat es schon angedeutet, geht leider wirklich nicht. Die SSD sind in einer Art Wanne eingelassen und das siehst als Wölbung deines Himmelformteils. Du kommst leider nicht drum rum deinen Himmel aufzuarbeiten oder einen brauchbaren Ersatz zu besorgen. Wenn du deinen Himmel einmal draußen hast schau dir bitte alle 4 Abläufe vom SSD an (da wo die Gummischläuche drauf sitzen). Die können im schlimmsten Fall rosten oder schon weggegammelt sein. Da niemand im Normalfall einen Himmel ausbaut und kaum einer diese (mögliche) Roststelle am 2er kennt, denkt auch kaum einer daran dort mal nachzugucken.

  • Vielen dank für die Infos :) ja Rost hat er da zum Glück noch nicht :thumbup:
    Aber ich versuche das Baby zu retten :) und wenns nicht geht dann weiss ich halt das ich es versucht habe 8o:P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...