Problem mit neuem Fahrwerk

  • Hi,


    habe mir ein 75/60 Fahrwerk von FK gekauft habe es gestern eingebaut nur habe ich jetzt das problem das der wagen hinten gerademal 2cm tiefer gekommen ist. Kann mir jemand sagen warum er nicht tiefer runter kommt???


    Danke schonmal für eure antworten!!! ?(

  • Meistens setzt sich der wagen noch ein wenig, meins ist jetzt 2 monate drin und er wird immer tiefer :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Falsch Eingebaut ??
    Hast Du vllt. das Schwarze Gummi unten mit eingebaut ? Oder sind die Dämpfer zu lang für diese Tieferlegung ? Federt er Überhaupt ??
    Am besten noch mal alles nachprüfen !


    Gruß Einsergolfrolf ;)

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • wenn du den anschlagpuffer meinst den hab ich drin in original länge und federn tut er auch noch!!! wegen den Dämpfern das ist ein kommplettes Fahrwerk!

  • Hi,


    dann musst Du die Nutenverstellung weiter nach unten machen.
    Hab auch ein FK Fahrwerk im Golf 1 von 2/78 und ich musste fasst die letzte Nut nehmen damit er ausreichend runterkommt.
    Wie sieht es denn vorn aus? Hast Du das originale Federbein genommen? Ab Modelljahr 80 gibt es ein anderes Federbein, da ist die Federaufnahme etwas tiefer - kommt er also weiter runter. Da die meisten Fahrwerke auch nur ab 7/79 sind musst Du wohl auch dieses Federbein verwenden um die richtige Tiefe zu bekommen.


    Gruss Normen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...