Gti Tacho im 86er Flair

  • Nee, eben nicht. Die Toleranz darf soundsoviel vom Endwert sein. Und 1% von 260 ist nun mal mehr als von 200.

  • >>Was bei VW reicht ist dir zu wenig<< Verstehe ich jetzt nicht.


    Der 260er darf über die gesamte Anzeige mehr anzeigen als der 200er. Weil die Abweichung eben soundsoviel Prozent vom Endwert sein darf. Angenommen es sind 5% (ich meine es sind 7%, bin mir aber nicht ganz sicher), darf der 260er bei 50 gefahrenen 63 anzeigen. Der 200er darf nur 60 anzeigen.


    Edit: Google hat ergeben: bis Ende 1990 7% vom Endwert. Ab 1991 10% +4km/h von der gefahrenen Geschwindigkeit.


    Macht für den 260er bei 50km/h alt 68, neu 59. Für den 200er alt 64, neu 59.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

    • Offizieller Beitrag

    3km/h Abweichung mal hingenommen,das das so ist.Was macht das aus bei einem analogen Tacho ,der eh abhängig von Felgengrösse,Reifengrösse etc ist? Glaube schon,das VW damals so genau gearbeitet hat,das die verschiedenen Motorisierungen auch alle relativ gleich schnell 50km/h laut Tacho fahren.Alles Andere ist für mich Erbsenzählerei,sorry.

  • Da hier zwei widersprüchliche Aussagen stehen (von Golfer2 und dir) denke ich sollte man schon nach Aufklärung streben, auch wenn das in Erbsenzählerei endet. Ebenfalls sorry.

  • Und wie stelle ich das jetzt an? Da es bei meinen alten TAcho ja alles geht

    Möglichkeit 1 bau den alten ohne MFA wieder ein,


    Möglichkeit 2 besorg dir nen Schaltplan und rüste die fehlenden Kabel nach.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...