[Elektrik] Probleme beim Radioeinbau

  • Hallo zusammen,
    Ich hab seit 4 Wochen einen Golf 2 2-Türer 1.6 CL ohne alles.
    Vorgestern hab ich begonnen ein Kenwood Radio einzubauen,
    Hab wie in der Anleitung beschrieben rot & gelb vertauscht
    Nun zieht es nur CDs ein und aus, alles andere bleibt schwarz.


    Ich hab keinen Schimmer was los ist und bitte um eure Hilfe.


    Gruß sonflex

  • Hi & Willkommen !


    1. Nun, da die Firma Kenwood von 1946-2008 Radio´s produzierte wäre es schon hilfreich wenn du uns etwas zum genauen Model schreiben könntest.
    2. Deweitern, wie schaut es den im Radioschacht bei dir aus? Noch alles Original oder wurde da schonmal geschnibbelt?
    3. Welches Bj. hat den dein Golf bzw. wo ist der Schalter für den Warnblinker (Armaturenbrett oder Lenksäule) ?


    Aber jenseits von diesen Fakten, es ließt sich so als währe bei dir nur die Funktion vorhanden, die dazu dient CD´s auch noch bei abgestellten Fahrzeug entnehmen zu können. Ich würde in diesen Fall zunächsteinmal Zündunsplus und Dauerplus des Radios (wahrscheinlich gelb und rot) zusammen auf Dauerplus Golf (rot) geben und schauen ob dann der volle Funktionsumfang des Radios gegeben ist.


    .

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Es ist ein Kenwood 3054UR
    Im Auto ist alles unverbastelt, ist ein Rentnerfahrzeug.
    Baujahr 90
    Warnblinker ist auf der lenksäule.

  • Aha,


    ja da sollte es in der Tat eigentlich keine Probleme geben. Golf unverbastelt und mit neuer ZE uund ein einfaches modernes Kenwood welches sich mit Gelb Rot Schwarz zufrieden gibt.


    Es sollte also sein:
    Radio Rot zu Braun/Rot Golf
    Radio Gelb zu Rot Golf
    Radio Schwarz zu Braun Golf


    Ich Denke so hast du es dann auch gemacht. Falls ja würde ich als nächsten Schritt nun Radio Gelb und Rot zusammen tun und auf Rot Golf legen um auszuschliessen das es einen Fehler beim ZAS gibt.


    Ansonstne, Kenwood hat in den letzen Jahren Probleme mit kalten Lötstellen die dazu führten, daß die Displayheizung versagte und dieses entsprechend nicht mehr funktionierte (hatte ich selber). Wie schaut es den mit der Schalter Beleuchtung aus?


    .

  • Du hast aber zum probieren des Radios den Zündschlüssel eingesteckt und mal die Zündung eingeschalten gahabt?

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • So ganz kann ich nicht verstehen warum das Thema immer und immer wieder auftaucht, die Suche hat dafür gefühle 100 Themen als Antwort.


    Ganz von vorn, du benötigst um ein Radio zu betreiben Dauerplus, Zündungsplus und Masse.


    Wenn das alles am Stecker im Radioschacht anliegt, einfach nach dem Schema auf dem Radio oder in der Bedienungsanleitung verbinden.


    Es gibt beim Golf auch nur Dauerplus und Masse am Radiostecker, da muss man dann eine Brücke von Dauerplus auf Zündungsplus bauen oder eben Zündungsplus oder den sogenannten S-Kontakt nachrüsten.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf


  • Danke Lum, jetzt läuft alles nach dem Zusammenlegen,
    du warst mir eine große Hilfe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...