Lichtmaschinenumbau von Golf 3 in Golf 2

  • Hallo Zusammen
    Ich habe günstig einen Golf 3 Lichtmaschinen Umbausatz auf den breiten Rippenriemen sammt aller Riemenscheiben gekauft. In der Sufu habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand von euch so einen Umbau schon gemacht? Hat jemand Bilder davon? Der Golf 2 ist ein RP mit Servo. Der Golf 3 war auch ein 1.8er mit Servo.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar :thumbup:
    Gruß
    fregel

  • Moin,


    helfen kann ich dir leider nicht, aber ich hab mal ne Frage: Warum tut man das?


    Also ich mein das nicht als Kritik, im Gegenteil, da ich auch nen RP mit Servo hab und die Lichtmaschine eh schon Geräusche macht und der Zahnriemen fällig ist, ich also auch an die Riemenscheiben muss, frag ich interessehalber welchen Vorteil das bringt.


    Gruß

  • schließe mich an.
    wo liegt der vorteil in der golf 3 lichtmachine?


    ich hab meine 65A gegen eine 90A aus dem nachbau getauscht. hat nicht die welt gekostet...


    bin schon gespannt, was der grund für einen umbau dieser art sein soll.


    lg lukas

  • Moin
    ich denke mal das die Kollegen die auf den breiten Riemen umbauen
    einfach keinen Bock auf das Keilriemen spannen haben :wink: weil beim breiten Riemen
    ist doch ein automatischer Spanner mit dran
    ich meine auch das die Servopumpe mit über den breiten Riemen angetrieben wird ?(
    sonst sehe ich da keinen Vorteil zu den Lichtmaschienen mit schmalem Riemen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Vorteile hat der dicke Riemen außer das das Spannen des Keilriemens entfällt keine.


    Die Servopumpe wird separat angetrieben. (kenne aber nur die Variante mit Klima und da ist es so) Gespannt wir die da wie die Lima am Golf 2 und das ist finde ich besser gelöst als beim 2er. Von daher ist das evtl. der Grund warum manche das umbauen wollen.

  • Hab dehn umbau vor 2 jahren an meinem GTI auch gemacht. Passt alles wunderbahr, nur eine bohrung im block fehlt (wenn man davor steht oben rechts). Hält aber trotzdem und macht keine probleme.
    PS ich fahr ohne Servo

  • Den Umbau möchte ich gerne machen, da ich vor kurzem günstig an die Sachen rangekommen bin. Eine neue 90 A
    Lima sammt neuer Riemenscheiben! sowie dazu gehörigen Riemen. Meine alte Lima gibt den Geist auf. Und: Ich habe viele Verbraucher im Auto : E-Spiege, E- Fenster, Musikanlage usw.
    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...