Doppeldin radio in der mittelkonsole

  • Guten Abend liebe VW-Gemeinde,


    wie die Überschrift schon aussagt, habe ich da ein Problem beim Einbau.


    Ich habe mir jetz ein Doppeldin-radio organisiert, und würde es gerne in der Mittelkonsole haben.


    Habe zwar schon viele Berichte gelesen, auch die Suche benutzt, aber eins ist mir noch nicht ganz klar.


    Von den Aussenmaßen dürfte es ja passen, oder zumindest sich anpassen lassen ;)


    aber wie sieht es hinten aus..... ist das nicht dieser Heizungskanal?


    Mein Radio hat ne Tiefe von 16,5 cm, reicht da der Platz? oder passt das dann nicht?


    Bevor jemand schreibt: "kauf dir ne Votex!" sage ich gleich das diese mir überhaupt nicht gefällt....und teuer ist sie ausserdem ;)


    Und Heizungsbedienelement will ich auch nicht unbedingt umsetzen müssen.


    Konnte in manchen Beiträgen zwar lesen das dieser Kanal manchmal im weg war, aber wie sie das Problem lösten, findet man NICHT.


    Viellleicht kann mir ja jemand verraten wie ich dieses Problem lösen kann.


    Ich danke schon einmal


    Mit freundlichstem Gruße

  • für die kabellänge hab ich mir ne 40er verlängerung bestellt ^^


    das gleiche für die antenne


    gibt es die möglichkeit das man eventuell den lufttschacht, mit nem heizluftfön etwas "schmaler" macht?


    wäre das möglich?

  • Hi,


    schaumal hier den letzten Post:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=6865&sid=74d42d7501cdb97b42dcbea1c5b545ac


    Verbaut ist ja anscheinend ein JVC AVX730, das hat die Abmessungen 182 x 111 x 160 Millimeter.


    Also mir gefällts gut, aber, wenn du dich nun ans Werk begibst, dokumentiere uns die Arbeiten doch biete etwas genauer.


    Und im Rahmen deiner Umbauarbeiten kommt ja auch noch dies auf dich zu :


    http://www.motor-talk.de/forum…er-verlegen-t2615733.html


    und wenn dann alles gelungen ist schaut es dann hoffentlich so schön aus wie hier:


    http://www.motor-talk.de/bilde…/konsole5-i203275571.html


    .

  • Ich habe mir jetz ein Doppeldin-radio organisiert, und würde es gerne in der Mittelkonsole haben.


    naja, ich will ja nicht meine heizungsregelung umbauen, ich will das radio unten haben


    da wo jetzt das ablagefach ist und der Ascher.


    ich werde natürlich bilder machen, zunächst muss ich erstmal rausfinden wie ich das radio reinbekomme ^^


    wenn es hinten an den lüftungskanal anstößt werde ich mir was einfallen lassen müssen.....



    ich nehme gerne tipps an, wenn euch was einfällt.


    wenn mir jemand schonmal sagen könnte wie dick der kanale da ist, weil ich habe noch nicht die mittelkonsole ab, ich will das erst am we machen, brauche ja mein auto um zur arbeit zukommen ^^



  • Dann musst dort Abschneiden und alles einpassen :D

  • kein ding, ist ja auch schon spät xD



    kann mir denn keiner sagen ob man den luftführungskanal bearbeiten kann?


    heissluftfön oder so ne sachen?


    ich werde natürlich erstmal versuchen, aber..... wenns nicht passt muss halt "nachgebessert" werden....


    ich will mir jetz erstmal soviel wie nur irgent mögliuch informationen einholen, bevor ich wild drauf los schneide.... ich denke das kann man sich denken....



    Edit:


    hey cool, da weis ich ja schonmal das ich die lüftung machen muss..... muss ich dazu das amaturenbrett ausbauen? oder kann ich das unten einfach "abstecken"?

  • Hi,


    AnalogoN ist ja noch sehr aktiv hier, falls er sich nicht sowieso selber meldet vielleicht einfach mal ne PN.


    Zitat

    muss ich dazu das amaturenbrett ausbauen? oder kann ich das unten einfach "abstecken"?


    Na zum Glück musste ich das Teil noch nicht rausholen, wenn ich mir das hier aber so bei Eddi anschaue


    http://www.eddi-controletti.de…ermetauscher_2er_Golf.pdf


    würde ich sagen im Zweifel ja. Das ist dann aber wenigstens eine gute Gelegenheit gleich den ganzen Schaumstoff an den Lüftungs/Umlenkklappen neu zu machen.


    .

  • so wie ich das sehe, kann man das AB rausbauen, aber zwingend notwendig ist es nicht....



    ich werde erstmal die mittelkonsole umbauen, so das das radio so einpasst.... dann sehe ich ob ich mehr platz brauche..... und wenn es nötig ist (was ich denke) dann könnte man ja darüber nachdenken das teil im eingebauten zustand warm zu machen (heißluftfön) ich denk viel platz werde ich ncht extra brauchen....


    brauche ja minimal 16,5cm aber etwas mehr wäre vielleicht ratsam ^^


    ich berichte auf jedenfall, auch wenns nicht so profihaft aussehen wird ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...