Golf 2 Veränderung bitte um Vorschläge bzw. Meinungen

  • Hallo


    habe einen Golf 2 16v denn ich auf G60 umbauen werde.
    Den Golf hab ich vorher am Slalom gefahren.


    Hab unten Mal meinen Golf in "Grün" sowie er momentan aussieht und ich überlege ob ich den in Sandgelb lackiere...
    Was haltet ihr davon, und meint ihr dass man es sehen kann, mit weißen Innenraum, da ich den Weiß Lackiert habe und ungern noch einmal lacken möchte.


    Also ich hab den vorher halt nicht auf der Straße gefahren sondern nur im Slalom,
    und für die Straße würde mir das schon gefallen, den auf "Alt" zu machen. Eure Meinungen würden mich mal interessieren. Oder ob ich den so lassen soll.


    gruß Hali

  • Fänd den in sandgelb besser.
    Kawa Grün ist aber eh nicht so mein Fall.


    Und "Innen weiss" - willst DU da ne weisse Ausstattung reinknallen oder ist der leergeräumt & die Karosse soll von Innen weiss lackiert werden?
    Ersteres fände ich ziemlich unpassend, letzteres geht so (dann lieber komplett beige)

  • Hi,


    denke auch das bei weißer Innenausstattung ein originales Nevadabeige (LA1N) sehr schön kommen würde.
    Alternativ könnte ich mir bei dieser Konstellation noch Kiwibraun (LP6V) sehr hübsch vorstellen oder evtl. halt das späte Terracotta (LC3Z)


    Nevadabeige:
    Fundgrube! Gölfe die in vergessenheit geraten sind!


    Kiwibraun:
    Golf 2 Flair Retro jetzt auf Telefonies


    Terracotta::
    Mein Golf II CL in Terracotta Perleffekt :-)


    .

  • Weiß ist halt immer nen ziemlicher Kontrast. Schwarz ist da neutraler und passt zu allem. Bei Weiß find ich das recht schwierig, denn auch Beige oder Braun ist zum weiß schon ein ordentlicher Kontrast. Hier würde ich was helles nehmen und nicht zu dunkel werden.

  • So ich war gestern nochmal bei meinem Golf :) und irgendwie kann ich den Lack nicht ändern, hab den erst vor drei Jahr lackiert und bin kaum gefahren, werd mir vllt. onch einen golf 2 suchen und am besten einen von BJ. 86.

    ...Wer später bremst, fährt länger schnell...

  • Welche Farben jemand für sein Spielzeig verwendet ist mir persönlich egal. Das ist jedem selbst überlassen, denn was nützt es wenn 20 Leute sagen, dass dies und jenes geil aussieht, es einem selbst aber nicht gefällt.
    Ich gebe bei einer weißen Innenausstattung zu bedenken, dass sich ein sehr helles Armaturenbrett extrem in der Frontscheibe spiegelt! Das hatte ich seinerzeit schon mal probiert und habe es für mich als unfahrbar erachtet.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...