Frontschaden

  • Hi,


    na ob sich da lohnt, daß hängt doch von vielen Faktoren ab.


    -Was für ein Golf2 ist es denn?
    -Wie steht er da, wie wurde er gewartet?
    -Möchtest/Kannst du selber Hand an legen oder soll alles in der Werke gerichtet werden?
    -Brauchst du den Golf2, hast du Alternativen bzw. Spielraum für ein neues/anderes KFZ?


    Wie schaut den der Längsträger aus? Im Zweifel würde ich erstmal den Kotflügel, Rest-Stange & Schlossträger abschrauben, dann sieht man einfach mehr.


    & Anhang für Horroclown :)


    .

  • Sehr nett Lum, jetzt kann ich sie bei ihm auch sehen. :thumbup:



    Solang es den Rahmen nicht verzogen hat, alles noch Richtbar. Das vorne kann man alles ersetzen. Neuer Koti, neuer Schloßträger (Wenn nicht mehr zu retten), neue Stoßstange inkl. Träger, neues Frontblech und dann hat sich die Sache.


    Der Träger vorne ist doch einfach bloß der Stoßstangenträger oder nicht?

  • Eigentlich haben meine Vorredner alles gesagt. Ich finde, das ist alles noch machbar, wenn du Selbstschrauber bist. Schraub in Ruhe alles auseinander, und dann, wenn nix weiter verzogen ist, besorg die Teile hier aus dem Forum oder vom Schrotti, dann ist doch wieder alles gut.

  • Hallo


    Meiner sah wesentlich schlimmer aus und ich hab ihn Trotzdem machen lassen. Aber nur das was ich selbst nicht machen konnte.


    LG


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • So wie auf den Bildern zu sehen kann keiner Seriös sagen ob es zu repaieren ist oder nicht. Als erstes muß alles freuígelegt werden und dann kannst messen ob alle Maße noch stimmen. Wichtig ist das Schadensbild am Längsträger, sollte da etwas gestaucht sein oder Schweißarbeiten notwendig sein, wirds auf jeden Fall teuer. Einfach nur neue Blechteile um einen zerknitterten Träger setzen ist Pfusch und am Ende auch eine Sicherheitseinbuße falls ein zweiter Crash passiert.

  • danke für eure Meinungen :) hab schon neues KFZ aber möchte ihn den guten golf nicht einfach schrotten lassen. ist ein 19e mit gl verspeulerung. Er hat noch Tüv bis Mai 2014 Zylinderkopfdichtung neu Zahnriemen und Öl neu also eigentlich im Top zustand kein Rost.


    Selbst schrauben absolut kein Problem sollte es zu Schweiarbeiten kommen hab ich auch Leute die das machen könnten.


    Dann werd ich mal Maß nehmen und mal die ergebnise und Bilder zu kommen lassen :)


    Danke nochmals.


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...