Prügelei Inna keinpe und Ati hatn Hals

  • ich seh das ganz einfach: wenn die idioten sich kloppen müssen, dann sollen die es so tun, dass sie andere leute eigentum nicht beschädigen!

    und wenn sie es nicht tun und MEIN eigentum dabei kaputt machen, dann haben die, ob es absicht war oder nicht, den schaden zu blechen bis auf den letzten cent! tun die es nicht freiwillig, werden die gerichtlich ausgeblutet - ich sehe nicht ein, warum ich für die blödheit anderer bezahlen sollte!


    also so würde ich das machen, denn eins ist klar, auf mir sitzen lassen und die sache auf sich beruhen lassen würde ich nicht

  • Gut, dass es hier im Forum sogar nen Anwalt gibt, der mit dem 2er Virus infiziert ist. :)


    Wenn die ganze Geschichte geregelt ist, würde ich über ein Wertgutachten nachdenken.


    Ein Rallye-Golf ist in gutem Zustand allemal mehr Wert als so mancher Jahreswagen.


    Das kann ich jedem nur Empfehlen und hilft auch im Schadenfall gegenüber den Versicherungen weiter.
    Grad von denen kommt in solchen Fällen oft die Aussagte: Was? Ein 25 Jahre alter Golf? Der ist doch höchstens noch 1000 Euro Wert!


    Danach werden für die Versicherungen ein paar Kratzer in der Stoßstange schnell mal zum wirtschafltlichen Totalschaden.
    Obwohl das Auto oft einen 5 bis 10 fachen Marktwert hat, als generell angenommen. Dafür braucht es halt einen KFZ-Sachverständigen, der sich die Mühe macht und dir ein ordentliches Wertgutachten schreibt.
    Das ist dann vor jedem Gericht und bei jedem Schadensfall von den Versicherungen anzuerkennen.


    lg lukas

  • Eben, Lukas hat es ja schon angesprochen: man sollte sich gerade für solche Fälle ein vernünftiges Wertgutachten bereit halten. Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung (die solche Fälle mit abdeckt) ist für solche Dinge ebenfalls wichtig. Wie oft ist gerade Sonetts passiert?! Und gerade gegnerische Versicherungen werden immer unverschämter.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...