Hab Probleme mit meinen golf

  • Hallo jungens habe folgendes problem wenn ich mit meinen golf fahre
    fangt er auf einmal kein gas mehr anzunehmen und hört sich so an als ob
    er kein sprit bekommt und dann auf einmal gibt es einen ruck (wie als
    wenn wieder sprit da ist ) und er fährt dann wieder normal und dann auf
    eimal wieder das selbe was ist das was kann das sein könnt ihr mir
    weiterhelfen????

  • Hi,


    erst mal willkommen im Forum! :)


    Du solltes mal deinen Golf näher beschreiben. Motorkennbuchstabe, PS, Typ Bj. etc.
    Du kannst das auch in der Signatur links einfügen.


    Bei deinem Problem fällt mir sporadisch die Lambda-Sonde ein: Beim Gasgeben kommt erst nichts, dann ein Schlag ins Kreuz.
    Nimmt man den Gasfuss etwas zurück, kommt wieder nichts.


    Grüsse

  • Mein golf ist ein 1.3 nz es pasiert zur zeit überall egal ob stadt oder landstraße , er nimmt dann kein gas an und wenn man auf dem gas bleibt röhrt wie wenn er kein sprit bekommt und macht auch mal ne fehlzündung und dann mit einen ruck ist er wieder da und fährt normal .Die abstände kann man sagen sind Minütlich ,

  • Die Symtome sind typisch für Elektrikprobs.Wackelkontakt(e) der Anschlüsse/Hallgeber in den letzten Zügen,vor Totalausfall. Kannst ja auch mal den evtl.vorhandenenm Spritfilter checken.Auch die Zündkabel auf Durschlag prüfen.Ach ja, :).die Z.-Kerzen gehören mit zum Zündsystem,sowie die Verteilerkappe + den innenliegenden Rotor(Läufer).

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Moin


    Ob dein Hallgeber den Geist aufgibt, merkste daran, dass der Motor während der Fahrt ausgeht.

    Typisches Hallgeberproblem ist auch das ein betriebswarmes Auto nicht mehr anspringt.

  • Habe heute früh mal geschaut ob genug sprit vorne ankommt.Ich habe einmal am vorn den benzinfilter den Schlauch abgemacht und dann einmal vorne an der Einspritzanlage. Dabei kam nichts raus dann habe ixh alles wieder dran geschraubt . Dann habe ich es ausprobiert und er lief einwandfrei .was ich festgestellt habe das er im stand mit der Drehzahl runter geht bis kurz vorm ausgehen und dann fängt er sich wieder und läuft normal.Wenn ich fahre und ich beschleunigte hat kurze aufsetzter wo er kurz kein Gas annimmt, und dann aufeinmal nimt er wieder weiter normal Gas an .

  • Naja gerade beim NZ würde ich mal schauen ob er keine Falschluft zieht.
    Ich hatte das gleiche Prob mal om Polo mit dem NZ.
    Da war der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung durchgescheuert.


    Check das mal!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...