Hab Probleme mit meinen golf

  • Verteiler kann mann normal zerlegen.


    Weshalb werden Hallgeber denn einzeln verkauft?


    Habe schon 2 16V Verteiler zerlegt und den Simmerring getauscht, da sie immer mit Öl voll gelaufen sind.


    Jedoch lohnt das zerlegen bei einem defekten Hallgeber nicht.
    Gebrauchter Verteiler ist 10 mal billiger als ein neuer Hallgeber

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Damit,wenn man weis wie sie eingebaut werden,auch einzeln eingebaut werden können :)
    Das Teil bekommste beim /über den Boschdienst,die bauen es zur Not auch ein,und "überholen"in einem auch den Verteiler.Könnt ja sein,das die Achse,wo der Läufer draufsteckt,in seinem Lager ausgeschlagen ist,so das man garnicht mehr mit diesem Verteiler den exakten ZZP einstellen kann.OK?Die Hallgeberspule kostet zzt. ALLEINE, max 40€ ! Das evtl.benötigte Minilager,welches innen im Verteiler sitzt,kostet bei Bosch (Nein ich arbeite dort nicht!!)je nachdem woher die es bekommen max.12€ OHNE Einbau!! Nun Christian/baumel89,liegts an dir,was du nun machst.Deinen jetzigen Verteiler richten lassen,oder auf gut Glück dir von irgendwoher nen anderen,von dem du nicht weist wie lange dieser funktioniert,und du dann doppelt/dreifach zahlst.Denn alle anderen Fehlerquellen sind/können ausgeschlossen werden?? Hast du auch mal ein Stück Schlauch an die Verteiler-Unterdruckdose aufgesteckt,und mit deinem Mund den Unterdruck(Einatmen)simuliert?Dabei müsstest du einen nachgebenden Wiederstand "gespürt"haben,wogegen das reinpusten nicht ging? Schreib bitte ob du das gemacht hast oder nicht,und wie das Ergebnis war,OK?Nen Hallgeber/Z-Verteiler kann man dann immer noch besorgen/kaufen,bzw.den jetzigen instand setzen lassen!!

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • ja ich habe es wieder ausprobiert :D .Und habe dabei
    fesgestellt das da ein wiederstand war .meint ihr das mein hallgeber macke hat. Heute fruh wo ich zu arbeit gefahren hat er wieder angefangen er hat ordenlich gas angenommen und durchgezogen und dann wieder kurz wie wenn er kein sprit kriegt und dann wieder weiter.und das sehr heufig. Dann war ich dann auf arbeit angekommen und dann ging er mit drehzahl runter und einfach aus

    Einmal editiert, zuletzt von baumel89 ()

  • Keine Ahnung ich hab Verteiler noch nie geöffnet .


    Ist zudem vergossen somit geht es nicht zerstörungs frei auseinander


    Absolut inkorrekt, warum behauptest du dinge, die du nicht mit Tatsachen belegen kannst ?


    Back to Topic:


    Deine Unterdruckschläuche sehen nicht mehr gut aus, mach den Luftfilter mal komplett ab, besorg dir einen Meter unterdruckschlauch und mache ALLE Unterdruckschläuche neu !


    Die Frage den Hallgeber einzeln zu tauschen stellt sich mir nicht. Ich habe beim MH auch einfach das komplette Ding neu gemacht, das dauert nur einen Bruchteil so lange, ebenfalls ist es viel preiswerter, gebrauchte verteiler bekommt man schon ab 10€

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...