Golf 2 NZ TÜV vorbereitung bis März ! 1000 Probleme !

  • Hallo ihr !
    Wie schon oben steht geht die TÜV Vorbereitung los bei mir !
    Habe ca 1000 fragen dazu !
    1. Habe am freitag ein Termin um ein Minikat einzubauen
    Und gleich die Au zu machen.
    Ist es ok wenn ich die Au vor dem TÜV mache oder muss ich dann doppelt Zahlen ?


    2. Meine Heckscheibenheizung funktioniert Super nur der unterste
    Streifen ist ausgefallen ! Ist das TÜV relevant? Und wie kann ich das
    Beheben?

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Ich hätt den Minikat selbst eingebaut und beim TÜV grad mit abnehmen lassen. Is zu spät ne?


    Bei Wikipedia unter Abgasuntersuchung steht: Für alle Kraftfahrzeuge kann die AU aber als Teiluntersuchung zur HU von einer anerkannten AU-Werkstätten im Vormonat zur nächsten durch die HU-Plakette angegebenen Monat zur Hauptuntersuchung (HU) durchgeführt und anhand eines AU-Nachweises mit fälschungserschwerenden Merkmalen bescheinigt werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…_in_die_Hauptuntersuchung

  • Doch noch soviele wach !
    Ja aber kann man das mit der Heckscheibe reparieren ?
    Oder muss die Scheine neu ?


    Nächste frage
    Habe ein Gewinde Fahrwerk drin und eingetragen !
    Habe aber die kotflügel Gebörtelt und leicht gezogen,
    Habe dann auch noch die plastikverbreiterung drauf geklebt.
    Jetzt denke ich das vieleicht die Fahrzeug höhe nicht mehr stimmt.

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Wieso die höhe?
    Durch das ziehen und die radlaufverbreiterungen ändert sich doch höchstens was an der Breite.
    Wenn du wirklich die höhe meintest:
    Wenn du das Gewinde weiter runtergedreht hast und nicht übertrieben hast wirds dem tuev kaum auffallen.

  • Ist denn die Scheibe so einfach zu wechseln ?


    Ja ich meine die die höhe hat sich vieleicht höchstens 1cm geändert
    Ohne das fahrwerk zu verstellen. Kann das passieren das der beim TÜV
    Nochmal nach sieht ?

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Guten Morgen GaborNBG :),nein du brauchst keine neue Heckscheibe einbauen!!!
    Es gibt für unterbrochene Heizfäden/Streifen sog.Silberleitlack.Damit verbindet man wieder die durch beschädigung unterbrochene(n)Heizstreifen ,die ja meist nur aufgeklebt,bzw. eingeätzt wurden.Bei IN der Scheibe eingegossene,hättest du jetzt Pech,so aber nicht :).
    Bitte vor dem Auftragen dieses Mittels die Stelle(n),wo es hin soll gründlich mit Aceton (Nagellackentferner) reinigen.Vorher ggf.die Enden der unterbrochenen Stellen von ihrer Schutzschicht(Siegellack,oÄ.) befreien.dann den Silberleitlack mit dem beiligenden Pinselchen nach Angabe auftragen,und trocknen lassen.Das wars,und die Heizdrähte sollten wieder alle OK sein .

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • richtig, für die heitung gibt es so alu silberlack. habe ich mal bei conrad gesehen. soltle es bei dir bestimmt auch geben den laden.


    zur AU. die kannst natürlich woanders machen, ich habe sie ja auch immer selber gemacht ( :D ) bevor es zum tüv ging, allerdings meine ich das man dann ziemlch zeitnah zum TÜV muss zur HU. ich meine es waren 2 oder 4 wochen wo du dann für zeit hast.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kannst von mir ne Scheibe bekommen. Mit Spioler. Musst nur aus wü abholen und noch warten. Hab ne neue heckklappe nur noch nicht gewechselt. Meld mich dann und natürlich für lau

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...