Gewindefahrwerk bis 500 Euro

  • Ich habe das DTS Gewinde bei mir seid 2 Monaten verbaut.
    Gefahren bin ich ca 2000km und bin voll zu frieden. Es ist angenehm Sportlich.
    Bin damit 750 km am Stück gefahren und wurde nicht permanent durchgeschüttel :)


    Wegen der tiefe kann ich morgen noch mal nachgucken im gutachten.

  • ich hab jetzt auch 400 km aufm ap-gewinde drauf.


    einstellbar ist es laut gutachten von 40-80 mm tieferlegung. da sollte für jeden geschmack die passende höhe dabei sein.
    ich fahrs momentan vorne 45mm und hinten 40 mm tiefer.


    das gewinde selbst würde noch viel mehr erlauben. ich glaub damit könnte man das fahrzeug am boden schleifen lassen. allerdings ist dann auch die vorspannung der federn dahin. ich würds bei max 80mm belassen. mehr braucht eh kein mensch, der das auto auch noch fahren will.


    von den fahreigenschaften würde ich es als sportlich straff, aber sehr feinfühlig bezeichnen (reagiert auf kleinste unebenheiten sehr präzise). es federt bodenwellen prima weg. ein gewisses maß an restkomfort ist immer vorhanden. also für ein gewindefahrwerk schon recht ordentlich.
    ich würd auch sagen: ne weitere fahrt über mehrere 100 km ist damit absolut möglich ohne völlig geschunden auszusteigen.


    das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist: steht das auto ein paar tage ist es die ersten km knüppelhart. das dauert dann so ca. 10km, dann ist alles wieder wunderbar. (vermutlich dauerts bis sich im dämpfer wieder öldruck aufgebaut hat).


    allerdings ist mein fahrwerk auch noch sehr jungfräulich. die jungs, dies auch noch verbaut haben (zb im golf 6 oder im audi a1), sagen dass es mit 1000 - 1500 km noch etwas komfortabler wird. ich bin gespannt. ;)


    lg lukas

  • GENAU SO muß das aussehen! :thumbup:


    Absolut klasse!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wunderschön anzusehen! Ein Abbild davon steht 1:18 in meiner Vitrine ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Und bei dir schleifen die Räder vorne nicht?
    Ich fahre die gleiche Rad/Reifenkombi und hab die ähnliche Tieferlegung mit meinem H&R und bei mir schleifen die reifen an der Niete von der Verbreitertung...

  • Ich werd mir auch ein DTS Gewinde bestellen! Scheint ja alles eins zu sein,zumindest keine qualitativ schlechten Bauteile verbaut!
    Hat denn jemand eine Ahnung wo ich das DTS Fahrwerk am billigsten bekomme? Wir sprechen ja von dem DTS SX,oder? :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...