2.er Golf GTI Kaufberatung, Probefahrt etc.

  • Gute Autos zu finden ist schwer. Ich habe selber bestimmt 2 Jahre nach dem Modell gesucht, aber nur Schrott gefunden.


    Hier auch ein schicker , allerdings nur GT -> Golf GT


    runterhandeln und ne schicke Ausstattung rein.

  • also den von vespa gezigten gti find eich mal richtig schön, sogar mit originalen stahlfelgen :]


    würde der nicht am hinterstens arsch der welt stehen hätte ich mir den mal angeschaut. also ich an deiner stelle würde mir den sehr gut ansehen, denn einen roten für den preis ist nicht oft zu finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab mir mal dein Profil angeguckt, also wenn du nicht schon 5 Autos hattest oder SFR von deinen Eltern übernehmen kannst dann wird Versicherung richtig teuer. Ich zahl Haftpflicht mit Diebstahlschutz 580€ und Steuer nochmal eben 272€ (ohne Kat eben). Hab nen 112PS GTI. Und an der Tanke lachen die Ölmultis mich auch immer aus, Winterverbrauch 10l und mehr. Also Folgekosten bedenken! :[


    Ich hab auch lange gesucht für meinen GTI und bin trotzdem übern Tisch gezogen worden, unschön. ;( Also nichts überhasten.
    Gruß

    Spaß kostet!

  • Gute Autos zu finden ist schwer. Ich habe selber bestimmt 2 Jahre nach dem Modell gesucht, aber nur Schrott gefunden.


    Hier auch ein schicker , allerdings nur GT -> Golf GT


    runterhandeln und ne schicke Ausstattung rein.


    Auch wenn das jetzt nicht zielführend ist für den TE.


    Das im Angebot ist doch kein GT. Da hat der Verkäufer meiner Meinung nach was verwechselt. Das im Bild ist doch ein 1,6er 70 PS Motor und kein GT mit 90PS.

  • Natürlich ist das ein GT.
    Die Motoren ohne Kat bzw mit U-Kat sehen genau so aus.
    Denn da ist wie beim 1.6er der 2E2 Vergaser drauf.
    Und da der Besitzer schreibt, das ein U-Kat verbaut ist, bleibt nur noch der RH übrig, passt also :P


    Ich würde mir für den Alltag eher nen GT anschaffen, aber nicht diesen, da die Steuern extrem sind bei U-Kat und ohne Kat.


    Ich hab an meinen GTI genau die selbsen Vorraussetzungen wie der TE, also Studentenkiste...
    Und ich muss schon sagen, dass man gerade im Winter die Kiste wie ein Rohes Ei behandelt.


    Kaufen würde ich ihn immer wieder, aber als Alltagskiste ist er zu Schade...


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Sooo,


    Sorry Leute für die doch etwas verzögerte Antwort, Ich habe gerade Prüfungen in der Uni :D


    Nun ja, kleinere bis mittelmäßige Umbau- /Reparatur-Arbeiten sind kein Problem für mich, wir haben eine Hebebühne usw. Getriebe, Achsen o.ä. zu machen ist dann eher das Problem, also sollte es kein total verbastelter sein.
    Ich glaube ich muss einfach drauf hoffen ein relativ gutes Angebot zu finden.
    Eigentlich hatte ich mir gedacht das ein Wagen an dem Fahrwerk, Lenkrad o.ä. gemacht wurden nicht schlimm ist, sofern dies Ordentlich gemacht wurde.


    Generell wollte ich gerne einen haben der Sportlich und Stilgerecht getunt ist, jedoch keinen Hochgezüchteten und total verbastelten.
    Vom äußeren eindruck fände ich (bis auf die Felgen) den auf diesem Link sehr schön: BILD aus Google!
    Nicht zu beachten ist das genau dieser Wagen einen dicken Audi Motor usw. verbaut hat, mir geht es mehr um das "meiner Meinung nach" Stilgerechte tuning.


    P.S. Aufgrund dessen das ich im Moment zur Uni gehe (die 5 km entfernt ist) und ich perfekte Anbindungen mit den Öffentlichen habe, wollte ich mir das Auto mehr oder weniger nur als "Hobby" Anschaffen. Die Versicherung sollte nicht all zu teuer sein, da ich seit ich 16 bin schon 125.er fahre (was verdammt teuer war!) 1200€ / Jahr und das für 15 PS. :cursing:


    LG

  • Tim's 2er aus deinem Link ist optisch ja original. Von daher kannst du dir jeden Originalen GT bzw GTI kaufen und so lassen. Paar BBS RM
    drauf und Fahrwerk rein fertig.
    Tim hat da ein wenig mehr gemacht, alle Verbreiterungen neu und was die Felgen angeht bei uns nur sehr schwer TÜVbar. RS301 in 17" mit 185/35/17, naja mit dem richtigen TÜVMann gehts vielleicht.


    Du mußt wirklich hoffen das passende Angebot zu findne, am besten von einem Renter der nicht weis was er in der Garage stehen hat, aber das ist relativ unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich! Kommt immer wieder mal was seltsames vor!


    Hab meinen GTI auch nur zum Ausgleich zur Arbeit angeschaft und bin glücklich. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o  :whistling:   :whistling:   :whistling:  ^^ ^^ ^^  :wink:   :wink:   :wink:  :thumbup:


    16V-PL
    Der aus meinem Link ist ist schon ein GT. Schwarzen Rahmen an der Heckklappe hatten m.W. nur GT und GTI. Bei dem würde ich nur ein Fahrwerk einbauen, paar BBS drauf(eventl.RM ist günstig) nen originalen Sitz.Fertig!! Alles schön frisch machen, Innenraum säubern und Lack aufpolieren, Polytrol an die Stoßstangen/Verbreiterungen/Spoiler und schon kannst auf ein Treffen fahren und wirst öfters fotografiert wie ein LSD Doorspoilerverseuchter Golf 4!!!!!

  • Frage an den TE.,Wo und auch welcher Gegend/Ecke kommst/wohnst du denn??.Hast ja angefragt,ob jemand bereit wäre,MIT DIR zusammen bei Interresse deinerseits das ausgesuchte Auto anzugucken.Dann solltest du unsauch in etwa mitteilen,wo du herkommst,weil nicht jeder auf dein Profil deswegen geht :).

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • aber fire and ice und bis aufs fahrwerk unverbastelt


    preis ist auch mehr als fair, find ich.

    Also ATM mit 184Tkm, Gesamtlaufleistung ?
    Vorgeschichte komplett intransparent ist kein gutes Zeichen. Wo steht da das er unverbastelt ist ?
    Mal in Ruhe angucken, so richtig überzeugend ist das Angebot nicht (Der Preis kommt bestimmt nicht von ungefähr)
    Gruß

    Spaß kostet!

  • So, Prüfungen sind rum. Nun hab ich wieder zeit mich um Autos zu kümmern :D
    Edelschrauber01: ich komme aus Darmstadt, was im Großraum Frankfurt Liegt. Komme aber auch gerne im falle einer "Kaufberatungshilfe" jmd. abholen :)
    Leider sieht das Angebot an gesuchten GTI`s nach wie vor sehr bescheiden im Internet aus.


    LG aus Hessen :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...