schwarze teile wieder schwarz bekommen

  • Zu dieser Fönmethode habe ich jetzt gelesen, daß der Kunststoff danach noch schlimmer ausbleichen soll.
    Kann das irgendwer bestätigen?


    Und wo kann man dieses Owatrol kaufen, außer im Internet? Gibts das in jedem Autoladen oder Lackiererhandel?

  • Ich nehme einen fussel freien lappen. Klappt viel besser. Nach 10min nochmal nach reiben und sich dran erfreuen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich nehme die Weiche Seite eines Topfschwammes. Nach 10 Minuten nachreiben, bei Bedarf wiederholen.

  • wie hast du das denn auf den lack genau angewendet? denn das polytrol soll ja für uni lacke ein traum sein. gab mal einen thread in nem audi forum wo ein laserrotes cabrio gemacht wurde, es war schon beeindruckend.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mit dem Malerpinsel aufgetragen und nach 10 Minuten mit einem Lappen ordentlich drüber gewischt.
    So wie es auf der Dose steht.


    Man sollte sich aber tunlichst an die Anweisungen halten, da es auch schon Fälle gab, die es über Nacht einwirken lassen haben.
    Die freuten sich dann nicht so, über die ausgehärtete Materie 8o

  • Ich sprühe es ganz leicht über meinen seidenmatten Lack (nach gründlicher Reinigung) rüber und poliere es gleich mit nem Mikrofasertuch ein.
    Man darf echt nicht zu lange warten,sonst trocknet es an und es gibt unschöne Schlieren die man kaum weg bekommt....

  • Die ganzen Mittelchen, die man bei ATU und Co bekommt kann man schonmal in die Tonne kloppen. Ein Kumpel von mir hatte in der Halle ne Dose Meguiars Trim Restorer liegen. Die Plastikteile an meinem Auto wurden bestimmt 2-3 Jahre nicht gepflegt und nach nur einer Anwendung sehen die aus wie neu. Hält sich jetzt schon seit 2 Wochen und ist noch nicht weiter verblasst. Nur teuer ist das Zeug.


    Eigentlich wollte ich auch das Polytrol ausprobieren, aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)
    Soll auch für Innenteile gut klappen, da es nicht so einen fettigen Schimmer hinterlässt, wie das ganze Billigzeug.

  • neben dem polytrol habe ich auch das koch chemie plast star hier. gibt es einmal mit silikon öl und einmal ohne. ich habe ohne genommen, da ich das speckig glänzende nicht mag auf kunststoff. ist auch super und hält auch sehr lange. ergebniss ist ähnlich wie polytrol.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2060778.m570.l1311.R3.TR10.TRC1.A0.H0.Xkoch+che.TRS0&_nkw=koch+chemie+plast+star&ghostText=&_sacat=0

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zu dieser Fönmethode habe ich jetzt gelesen, daß der Kunststoff danach noch schlimmer ausbleichen soll.
    Kann das irgendwer bestätigen?

    Habe das bei meinem 2er gemacht. War jedoch in dem Sommer, wo ich ihn im folgenden Herbst stillgelegt habe. Hat gut funktioniert und bis Herbst auch gehalten. Die Teile waren allerdings auch nur leicht verblasst. Habe es mehrfach beim Heckspoiler von meinem 3er gemacht, da hält es nicht lange. Der wird ständig wieder grau. Ob's schlimmer ist als vorher, kann ich nicht genau sagen, würde es aber nicht ausschließen. Allerdings steht er auch permanent draußen.
    Habe es dann auch im Frühsommer am Auto meiner Freundin gemacht. Die Teile waren strak verblasst. Da sieht es zwar immer noch besser aus als vorher, aber etwas blasser ist es mittlerweile wieder.

    wer NEHMLICH mit H schreibt KÄUFT ANDERST als andere beim TUNNER ohne WIEDERSTAND zu leisten PERSÖHNLICH die EINZIGSTE lenkradNARBE für seine MASCHIEHNE besser EINZELNT mit ADDAPPTER im VORRAUS bevor seine RELEIS wegen der LAMDASONDE die am HACKEN hängt die STUR und den SPURZ verstellen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...