• hallo,


    ich finde einfach keinen golf am liebsten wäre mir der 1.6 oder 1.8


    ich habe jetzt einen 1.4 von 1999 mit 87000km für 6400€ gesehen ist ganz schön teuer! oder?

  • Wenn es ein Markenhändlerpreis mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie ist geht das, für Privat ist es zu teuer, da gibts nen guten 1.4er auch schon für 5000,-. Die 1.4er punkten zwar mit gutem Benzinverbrauch und echt günstiger Verischerungseinstufung - dafür gibts den allseits bekannten Ärger mit den Frostschäden beim Motor (falls er noch nicht die "Rückrufaktions-Zusatzheizung" bekommen hat) und die Sache mit der zu schwach ausgelegten Getriebenut am Differenzial = Getriebeschaden. Die Probleme kennen die 1.6/1.8/2.0er nicht. Von der Leistung her ist der 1.4 16V kaum schlechter als der 1.6er Motor. Für die Stadt wäre der 1.4 die bessere Wahl.

    Gruss Sören

  • 6400€ für nen 1.4er der vermutlich kurz vorm Tod steht!?


    ~90tkm is doch so die Marke, wo bei den Dingern die Nieten aus dem Defferential eien Weg nach aussen suchen und/oder die Spannrollen vom Zahnriemen sich auflösen.....
    Und hoher Ölverbrauch spricht auch nicht grade für den Motor.....


    Trotzdem wäre es mal interesannt die Ausstattung zu kennen.
    Denn für ~7000€ bekommt man auch schon nen 1.6er Highline oder auch nen kleinen TDI. ;)

  • tut mir ja leid wusste ich nicht




    jetzt mal ne frage zur versicherung:


    ich habe da zwei varianten


    1. über mich sind das 140% also 90€ im monat und ab 1.1.07 100% dann sind es 68€


    2. als zweitwagen meiner eltern
    85% also 34€ (aber da gibts es ja das problem das man eigentlich nicht mit den wagen fahren darf und wenn was passiert meinten die muss man da was drehen und behaupten das war das erste mal)


    was würdet ihr machen?


    wie geht das mit den punkte übernehmen von den elter?


    mfg

  • Bei der Zweitwagen Regelung muss das Fahrzeug auf deine Eltern zugelassen sein ( bei machen Versicherungen kann er auch auf dich zugelassen sein).


    Wenn das Fahrzeug auf den Namen deiner Eltern ( und wem auch immer) zugelassen ist, und die Versicherung auch auf den Fahrzeughalter geht.


    Müsst ihr in euren Vertrag angeben das ein zweit Fahrer das Fahrzeug nutz ( also du), wenn das angegeben ist. Darfst du das Fahrzeug benutzen und hast 100 % Versicherungsschutz, kostet aber meinst paar Cent mehr. Da du sicher noch als Anfänger laufen wirst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...