Golf 3 HA mit BKR Golf 2

  • Hi Leute!


    Ich will im Frühjahr den PF eintragen und dazu muss ich noch die Hinterachse wechseln wegen dem Stabi und den Scheiben die meine alte RP Achse nicht hat. Ich konnte letztes Jahr eine Achse aus einem 3er GT Spezial bekommen. Die hat ja Scheiben und den Stabi. Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage. Ich habe einen Bremskraftregler noch zu Hause. Neu von ATE. Allerdings für nen 2er bestimmt. Kann ich den auch an die Achse vom 3er machen? Der Alte ist etwas rostig und schwergängig. Oder kann ich die Lagerböcke vom 2er an die des 3er Schrauben wo der Regler dran montiert wird. Hab nämlich auch noch neue Hinterachslager vom 2er... :] Das wäre nicht schlecht. 8o


    Und wie sieht das mit Einstellen aus? In der Fachwerkstatt machen? Oder kann man die Geschichte sich auch selbst einstellen?


    Viele Dank!


    Gruß GTIBiker

  • Hallo
    Die Golf 2 und Golf 3 Achsen müssten eigentlich gleich sein , also kanns du den BKR an die 3er Achse schrauben, oder du schraubst die Scheibenbremsen und Stabi an deine Achse vom RP die Löcher von Trommel und Scheibe sind gleich!

  • oder du schraubst die Scheibenbremsen und Stabi an deine Achse vom RP

    Verrate mir mal bitte wie man einen eingeschweißten Stabi anschrauben kann! :thumbup: :thumbup:

  • Ich wollt schon grad sagen... :) Wäre schon nicht schlecht wenn das ginge. Aber dennoch danke für die Bemühung. Interessant wäre schon ob ich die Lager mit den anderen Lagerböcken vom 2er mit Achse vom 3er kombinieren kann.


    Besonders halt die Frage wie das mit dem Einstellen ist mit dem BKR an der Achse. Wenn ich den neuen drunter mache oder allgemein schon die Achse vom 3er ist selbst der originale ja "falsch" eingestellt. Der 2er wiegt ja weniger.

  • Entschuldigung wenn ich eine falschaussage gemacht habe kenne das nur vom 1ser so die sind geschraubt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...