Golf 3 beheizbare Waschdüsen anschliessen leider falscher Stecker

  • Hallo habe mir einen Golf 3 Variant BJ 97 gekauft. Dieser hat Beh. Waschdüsen verbaut. Allerdings lag der Anschlusskabel in einer Kiste mit Kleinkram. Diesen wollte ich nun anschliessen allerdings musste ich feststellen, das die Stecker nicht passen. Will nun auch nicht irgendwas abscheneiden und anklemmen und dann geht's doch nicht.


    Also: Am Haubenscharnier habe ich einen Stecker mit 2x Kabel braun in einem Clips drin.


    An meinem Anschlusskabel habe ich beide Stecker der Beh. Waschdüsen(161971988) braun + schw und der Stecker zum Haubenscharnier müsste eigentlich genauso sein jedoch ist an meinem Anschlußkabel dieser Stecker dran (357972762) Eigentlich passt dieser an einen anderen mit Metallbügel denke ich. Die Kabelfarben sind an diesem Stecker aufeinmal bl-grü + br-rot (bl-grü =schw, br-rot=braun) Kann ich das einfach so anschliessen oder ist es der falsche Anschluss am Haubenscharnier?

    Gruss Danke Bis demnächst

  • Mach bitte mal ein Bild von den Steckern. Dann kann man dir auch helfen. Mit den NR. (denke mal das sind die TN.) kann ich so auf die schnelle nix anfangen. :wink:

  • Das sind die Düsen mit den Kabeln http://www.ebay.de/itm/330823152400 (Werbung) hatte diese ersteigert für das Auto meines Bruders. Allerdings fahre ich das Auto nun mit dem Einabu wurde es seinerseits nichts mehr. wahrscheinlich weil der Stecker falsch ist. Der Stecker am Ende des Anschlusskabels auf dem Foto ist fast wie der von den Blinkern.

    Gruss Danke Bis demnächst

  • Ja das ist richtig der Stecker der im Wasserkasten liegt ist wie der von den Seitenblinkern. Zumindest bei meinen 3er Gölfen (Golf 3 Limo, Variant und Cabrio alle ab Bj 1996)). Und was hast du für einen?

  • Du müsstest den Kabelbaum mit diesem Stecker versehen:


    1x 161 971 988 C - Flachsteckergehäuse, 2polig, gelb (ist aktuell das Gegenstück zu 161 971 989)
    2x 6,3 Flachsteckzunge (ist bei VW nur mit nem netten Teileonkel machbar - da läuft der dann für in die Werkstatt rüber)


    dann sollte es passen. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe - und die Teilenummern richtig notiert hab.


    Steckgehäuse gibt es bei VW, die Flachsteckzungen gibt es zur Not aber auch in jeder Kfz-Werkstatt für ein paar Cent.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...